Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.328

"A Master's degree is easily gained..."


Rumpelstilz

199 Aufrufe

Nun habe ich das erste Kapitel in unserem Reader gelesen. Es enthält den Satz:

"A Master's degree is nowadays easily gained, is variable in content and gives little indication oft the knowledge or skills thereby acquired."

(Hargreaves, D. (1996)'Teaching as a research-based profession: possibilities and prospects', 'Educational research and evidence-based practice, London: Sage, p.8)

Danke auch, denkt sich da der frischgebackene Masterstudent!

Die Aussage ist zum Glück nicht an die Studenten gerichtet und im Kontext völlig in Ordnung, aber trotzdem - zum Auftakt doch etwas ernüchternd.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

zum Auftakt doch etwas ernüchternd.

Das ist noch vorsichtig ausgedrückt. Man könnte es auch als demotivierend bzw. Schlag ins Gesicht empfinden. :-)

Link zu diesem Kommentar

hihi, das stimmt! Ich werde mich ab sofort entspannt zurücklehnen, statt mich aufgeregt durch die Texte zu arbeiten ;-). Wenn die Aussage aber für voll genommen werden soll, dann ist der Master quasi auch nichts wert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...