Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    6.803

"A Master's degree is easily gained..."

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rumpelstilz

54 Aufrufe

Nun habe ich das erste Kapitel in unserem Reader gelesen. Es enthält den Satz:

"A Master's degree is nowadays easily gained, is variable in content and gives little indication oft the knowledge or skills thereby acquired."

(Hargreaves, D. (1996)'Teaching as a research-based profession: possibilities and prospects', 'Educational research and evidence-based practice, London: Sage, p.8)

Danke auch, denkt sich da der frischgebackene Masterstudent!

Die Aussage ist zum Glück nicht an die Studenten gerichtet und im Kontext völlig in Ordnung, aber trotzdem - zum Auftakt doch etwas ernüchternd.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

zum Auftakt doch etwas ernüchternd.

Das ist noch vorsichtig ausgedrückt. Man könnte es auch als demotivierend bzw. Schlag ins Gesicht empfinden. :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hihi, das stimmt! Ich werde mich ab sofort entspannt zurücklehnen, statt mich aufgeregt durch die Texte zu arbeiten ;-). Wenn die Aussage aber für voll genommen werden soll, dann ist der Master quasi auch nichts wert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung