Zum Inhalt springen

Studymania

  • Einträge
    90
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    4.492

Lernen im Gehen


krypt0lady

167 Aufrufe

 Teilen

Da es mir einfach an Bewegung mangelt, das bringt ein Vollzeitstudium leider mit sich, habe ich nun einen Weg gefunden Studium und Bewegung zu vereinen.

Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie als sie für Ihre Abschlussprüfung gelernt hatte, ihren Lernstoff auf Karteikarten gepackt hat und dann einen Spaziergang mit den Karteikarten in der Hand gemacht hatte und so gelernt hatte. Und nachdem ich dann auch noch von einem Bekannten (Dipl-Päd.) gesagt bekam, dass wohl das Lernen im Gehen sehr effektiv sei, die alten Griechen haben es ja vorgemacht, habe ich dies nun diese Woche auch gemacht und ich fühle mich entspannter und das Gelernte ist eher präsent.

Fazit: ich werde es weiter machen ...

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja das habe ich auch schon gemerkt, allerdings gehe ich mit meinen Lernkarten meist ziellos quer durch die Wohnung... da ich dabei meist laut vor mich hin rede bin ich da auch besser aufgehoben ;)

Link zu diesem Kommentar

Beim laut lesen hatte ich am Anfang auch "Skrupel", besonders da es in Englisch ist. Aber mit der Zeit hab ich mich daran gewöhnt und draußen gehen ist doch eigentlich viel schöner als drinnen?!

Link zu diesem Kommentar

Hmm, lesen im Gehen habe ich früher auch schon versucht, aber offenbar war ich zu grobmotorisch, ich kam entweder kaum vorwärts oder habe ständig auf mögliche Hindernisse geschielt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...