Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    59
  • Kommentare
    528
  • Aufrufe
    5.377

Star Trek an der FernUni Hagen


Markus Jung

281 Aufrufe

Solche Sätze hätte ich im Studienmaterial der FernUni nicht erwartet - gar nicht so trocken, wie man meinen sollte:

Der aus Star Trek bekannte Phaser diente ursprünglich der Vertreibung feindlich gesonnener Außerirdischer. Aber Captain Archer und seine Crew erkannten, dass er auch zum Erhitzen von Gestein genutzt werden kann und so ein Lagerfeuerersatz geschaffen werden kann.

Das Zitat stammt aus dem Studienbrief zum wissenschaftlichen Arbeiten und dient als Beispiel für "Übertragungen/Analogien", einer Methode um Themen für die Abschlussarbeit zu finden.

Prägt sich doch gleich gut ein :-)

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Also wenn du eine Abschlussarbeit über Star Trek schreibst, bin ich genau der richtige Ansprechpartner :thumbup:

Wobei ich zugeben muss, dass ich den Zusammenhang nicht verstanden habe :blushing:

Link zu diesem Kommentar

Find ich super sowas :)

Ich war bei einem Matheheft der WBH auch positiv überrascht als plötzlich von Star Trek die Rede war:D

Link zu diesem Kommentar
Also wenn du eine Abschlussarbeit über Star Trek schreibst, bin ich genau der richtige Ansprechpartner

Die müsste ich dann wohl komplett von Dir schreiben lassen - ich habe von Star Trek überhaupt keine Ahnung.

Wobei ich zugeben muss, dass ich den Zusammenhang nicht verstanden habe :blushing:

Darauf kommt es auch nicht so an - Hauptsache es hat den Stoff aufgelockert ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...