Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    9.690

Mathe 1 erledigt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kawoosh

88 Aufrufe

Hm, ich weiß nicht so recht. Ich bin mir zwar sicher, dass ich bestanden habe, aber eine Glanzleistung war es irgendwie nicht. Ich tippe auf eine drei. Ärgert mich schon ein wenig. Klingt blöd, aber das entspricht nicht meinen Ansprüchen in Mathe...

Folgendes kam dran:

1. Vollständige Induktion

Da hab ich mich zwischendurch total verrechnet und kam natürlich nicht auf das korrekte Ergebnis. Am Ende konnte ich aber noch einmal alles korrigieren und dann hats auch gepasst. Hier rechne ich also mit voller Punktzahl. Hat mich nur leider Zeit und Nerven gekostet.

2. Komplexe Zahlen und Relationen

Die Aufgabe hat mich echt überrascht. Ich habs nicht so wirklich hinbekommen. Hab zwar was stehen, aber ob das stimmt? Eine Teilaufgabe konnte ich gar nicht lösen. Schade, in der Prüfungsvorbereitung konnte ich das eigentlich.

3. Stetigkeit von Funktionen

Ähnlich wie bei 2. Die Aufgabenstellung hat mich etwas überrascht, weil nicht für einen bestimmten Punkt, sondern für einen ganzen Bereich die Stetigkeit ermittelt werden sollte. Hier hab ich auch etwas geschrieben und denke, dass es richtig ist. Aber keine Ahnung ob das tatsächlich so ist :D

4. Logik

Es sollte ein Aussage verkürzt und vereinfacht werden. Ich denke ich hab die Lösung richtig, aber man weiß ja nie...

5. Matrizen

Hatte leider keine Zeit mehr für eine Probe. Da ich in dem Thema aber am fittesten war, denke ich schon, dass ich hier alles richtig habe

6. LGS

Ich mag das Thema nicht. Habe zwar eine Lösung, aber keine Ahnung ob die richtig ist.

Ansonsten wurde die Prüfung in Berlin an der Beuth Hochschule für Technik geschrieben. Nach kurzer Verwirrung im Gebäude hab ich dann aber doch den Raum gefunden. Typischer Uni-Raum, nix besonderes. Aber schön, für eine Prüfung nicht durch halb Deutschland reisen zu müssen :)

Jetzt darf ich mich mit BWI begnügen. In vier Wochen ist die nächste Prüfung. Heute gönne ich mir aber eine Pause.

Jetzt heißt es also warten aufs Ergebnis... Darf ich jetzt auch so nervende Blog-Einträge über das Warten verfassen? :lol:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Wir bitten um Warte- und Jammerblogs! Je größer der Jammer, umso besser die Note - so ist die allgemeine Erfahrung ;)

Bei den LGS kam in den Klausuren eigentlich immer eine "normale" Zahl heraus, soweit ich mich erinnern kann. Wir hatten damals so was einfaches wie 2 und 4 oder so als Ergebnis. Bei uns kam keine Gleichung als Ergebnis.

Ansonsten war ich in Mathe während der Vorbereitung auch immer ziemlich fit, in der Klausur habe ich dann irgendwo grundsätzlich einen Hammer eingebaut. Für eine 1,0 hat es nie gereicht ;)

Bei BWI mal viel Erfolg! Das Thema ist relativ einfach, ziemlich viel und eigentlich extrem langweilig :( Aber durchaus lernbar. Man muss (meiner Meinung nach) nicht wirklich viel verstehen, nur unheimlich viel auswendig lernen. Kann aber daran liegen, dass für mich als gelernte Industriekauffrau der Kram alles Wiederholung war.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wir bitten um Warte- und Jammerblogs! Je größer der Jammer, umso besser die Note - so ist die allgemeine Erfahrung ;)

Das werde ich mir für die Zukunft merken.

@kawoosh: Ich drück die Daumen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Heute morgen ist mir die Lösung für Aufgabe 2 eingefallen. Ich bin so angekotzt! :thumbdown:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?