Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    37
  • Kommentare
    145
  • Aufrufe
    3.652

*Schnief*


binema

335 Aufrufe

Ich stelle (nicht ganz überrascht) fest: Bei Mama wohnen und fernlernen war irgendwie einfacher als Mama sein und fernstudieren. ;)

Wie XPectIT und Dimebag schon so treffend beschrieben haben, ist ein Fernstudium mit Familie (und Haushalt und Teilzeit-Job) ganz schön anstrengend und vor allen Dingen oft unberechenbar. Jetzt in der Herbst-/Winterzeit gehen wieder die kleinen Wehwehchen los und man kann nicht mehr davon ausgehen, dass der Nachwuchs den halben Tag in der Kita verbringt und man Zeit zum Lernen bzw. Arbeiten hat. Dass man fast jede Erkrankung als Elternteil auch selbst mitnimmt, brauche ich ja wohl nicht extra zu erwähnen...

In diesem Sinne werde ich mich jetzt mal um meine kleine Schnupfnase kümmern und wenn ich sie später noch vorübergehend mit einer "Sendung mit dem Elefanten" ruhigstellen kann, vielleicht auch nochmal um meine (erste) benotete Übersetzung....

Schöne Grüße

binema

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

In Bayern gibt es zusätzlich noch so seltsame Dinge wie eine Art Feiertag, an dem schulfrei ist, aber nicht arbeitsfrei. Ade, Lernmorgen, ich hüte Morgen auch noch die Kinder von Bekannten, die arbeiten müssen.

Das gute daran ist, dass sie dann mal meine nehmen, wenn ich dringend lernen muss.

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du nicht Deine Mama einfliegen lassen, damit sie Deine kleine Schnupfnase bespaßen kann, damit Du besser zum Fernlernen kommst?

Manche Mamas/Omas machen das ja ab und an ganz gerne.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...