Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    473
  • Kommentare
    3.001
  • Aufrufe
    13.513

Auswendiglernen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
UdoW

75 Aufrufe

Uff, zur Zeit versuche ich mir die ganzen Begriffe in den Kopf zu hämmern, nach meiner altbewährten Methode lesen einfach merken, zum schreiben einer Zusammenfassung oder ähnlichem bin ich einfach zu faul. Leider sind viele Dinge in TMG und QMG sehr ähnlich (nie mehr zwei Lernklausuren aufeinmal), da schmeißt man schnell was durcheinander.

:(

Ich bin mal gespannt ob wie in der Ü-Klausur die Frage kommt, z.B. zählen Sie die 8 Grundsätze des EFQM-Modells auf ... :confused:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Jetzt lernst du das auch mal kennen ;) solche Klausuren hatten wir (also AIB) schon beim Bachelor zu genüge ;) Von wegen "technischer Studiengang, da muss man nur verstehen" ;)

Viel Spaß :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin auf die Klausur gespannt, die Ü-Klausuren gehen alle in die Richtung "nur verstehen".

Ok, der Studiengang, ist nun mal kein technischer ...

Das das bei dir im AIB so war, werde ich nie verstehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na dann wünsche ich viel Erfolg. Mir gehts ja grade mit BWI genauso. Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

wenn ihr die EFQM lernen müsst, ist doch auch die EN ISO 9001:2008 nicht weit weg - wie kannst du bloss die Grundsätze und Phasen auseinander halten?????

dazu noch allgemeine Grundsätze, TQM, Six Sigma etc.

wirklich sehr interessantes Thema, aber die einzelnen Werkzeuge ähneln sich doch teilweise.....:confused:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Genau das ist das Thema, alles ählich aber nicht gleich ... ich versuche mir Eselsbrücken zu bauen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?