Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.334

Kritik des Positivismus


Rumpelstilz

252 Aufrufe

Heute habe ich mich mit einem sehr interessanten und gut verständlichen Lernblock befasst:

Die antinaturalistische und die interpretationistische Kritik am Positivismus

Das klingt sehr abgehoben und ist auch nicht völlig unkompliziert (Es würde wohl zu weit führen, das hier auseinanderzupflücken. Ich denke, das interessiert niemanden. Sonst bitte melden ;)).

Trotzdem: Es war mal wieder so ein Lernmorgen mit aha-Erlebnissen. Als ich gestern über den Positivismus gelesen habe, habe ich mir gedacht: Klar, kann nicht funktionieren. Aber wie kann man sonst forschen?

Jetzt habe ich schon ein paar Denkansätze erfahren. Ich hoffe, nun (oder später) auch konkretes darüber zu lernen, wie man entsprechend diesen Konzepten forschen kann in der Pädagogik.

So, jetzt gehe ich schwimmen...

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Nein, da habe ich keine Bedenken: Ich schwimme pro Woche ca. 10km, fahre ca. 50km Rad, reite 2x (naja, einmal renne ich mehr hinterher...) und bin im Winter mindestens jedes WE auf den Ski.

Aber ich futtere dafür sehr viel! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...