Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    10
  • Kommentare
    50
  • Aufrufe
    1.184

Mach ich es oder mach ich es nicht...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Inkadye

79 Aufrufe

Ich mach es!

Nein, ich meine nicht das Studium an der FernUni, dieser Entschluss steht schon länger fest und die Bewerbung habe ich letzte Woche im Regionalzentrum abgegeben.

Aber das Bloggen...eigentlich bin ich superschreibfaul, aber andererseits kann ich mir für mich vorstellen, dass gelegentliches Blogschreiben die Motivation zum lernen fürs Studium hebt, weil durch die Öffentlichkeit des Blogs man doch ein wenig mehr Druck im Sinne von "gut zu sein" aufbaut (schwierig zu beschreiben).

Zudem bin ich sehr überrascht, dass es für die Menge an Psychologiestudierenden an der FernUni recht wenige Blogs im Internet gibt, und gerade wenn man - so wie ich - noch lange auf den Studienstart warten muss, saugt man doch jedes Fizzelchen an Information über sein Studienfach auf.

Deshalb: Willkommen in meinem Blog!

Gruß,

Manuela

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Klasse, dass Du über "meinen" Studiengang bloggst. Hast Du bereits jetzt zum Wintersemester angefangen, oder geht es dann mit dem Sommersemester bei Dir richtig los?

Wenn Du magst, schreib doch noch etwas zu den Hintergründen für Dein Studium. Was hast Du bisher so gemacht und was erhoffst Du Dir von dem Studium. Ach ja, und machst Du Teilzeit oder Vollzeit?

Genug Fragen für's erste. Schön, dass Du hier dabei bist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen bei FI.de und den Bloggern hier.

Hier geht es nicht unbedingt um das "gut" sein, denn welche Leistungen man als Fernstudent erbringt, kann nicht durch Noten ausgedrückt werden und ist individuell sehr verschieden.

Viel Spaß beim Schreiben, es tut auch garnicht weh.

@Markus

...und gerade wenn man - so wie ich - noch lange auf den Studienstart warten muss...

Für mich heißt das, sie fängt erst im Sommersemester an.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Motivation durchs Bloggen finde ich auch schön. (Auch wenn das Bloggen dann zur Klausurenzeit mehr wurde und vermutlich auch zeitweise wieder abnehmen wird)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung