Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    17.128

Das Luxusproblem

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

91 Aufrufe

Aktuell habe ich - mal wieder - ein unheimliches Motivationstief. Wie normalerweise im Sommer üblich, sitze ich im Motivationsloch.

Ja, ich bin mir darüber bewusst, dass ich mich nur noch ein letztes Mal zusammenreissen müsste .... daher auch der Titel des Blogeintrags.

Es hilft aber nichts, ich habe sowas von keine Lust!

Allerdings bin ich schon ziemlich stolz: obwohl ich wirklich überhaupt keinen Antrieb habe, ist es mir gelungen, die Präsentation fast fertigzustellen und auch schon für 2-3 Folien die Übergänge stichpunktartig in die Notizen meiner Präsentation zu hacken.

Gut, dass das WE noch zwischen mir und meinem Kolloquium liegt ... vielleicht hilft der dann auftretende Druck doch, noch ein bisschen mehr zu tun.

Fazit: ich empfinde es als total daneben, dass man NACH der Abgabe der Thesis sooooo lange Zeit hat, bevor man wieder was tun muss. klar, dass da die Motivation endgültig ins Reich der Phantasie verschwindet :blink:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hi, das kann ich total verstehen. Man kann es zwar niveaumäßig nicht vergleichen, aber zwischen meiner Abschlussprüfung IHK und der Präsentation meiner Abschlussarbeit hatte ich ca. 6 Wochen Zeit und das hat mir die gleichen Probleme gemacht. Vielleicht denkst du daran, dass du nach diesem letzten Motivationschub zumindest lerntechnisch erstmal voll entspannen kannst. Ansonsten schiebe ich auch gerne mal etwas nach, wenn's hilft ;). Alles Gute!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich nehm die pdfs ab sonntag entgegen ;-)

Kenn das mit der Motivation, bei mir wurds jetzt auch eng, aber ziehs die ganze Woche schon durch, das ich jeden Tag direkt nach Feierabend 1x die Präsentation übe (wobei ich Präsentationen üben eigentlich hasse, find das spontan immer besser - aber naja, hilft ein bisschen gegen die Nervösität)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Der Smiley sieht so herrlich irre aus ... :D
Nach 4 Jahren Fernstudium passt der zu 100% - wobei ich :blink: noch besser finde ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung