Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    1.424

Los gehts


finecut

316 Aufrufe

Guten Tag miteinander,

mein Name ist Michael, ich bin 25 Jahre alt und habe mich heute zum Fernstudium "Mechatronik Bachelor" an der WBH angemeldet. Ich habe an der HS Karlsruhe bereits ein Studium der Mechatronik begonnen und da ich nun glücklicherweise einen Arbeitsvertrag in den Händen halte, habe ich mich entschlossen das Studium an der WBH zu Ende zu führen.

Ich konnte mir schon alle bisher abgelegten Fächer anrechnen lassen und bin somit mit dem "Grundstudium" fast fertig. Es fehlen lediglich Fächer wie BWL, die ich in Karlsruhe nicht hatte.

Ich werde versuchen meinen Verlauf des Fernstudiums hier als Blog von Zeit zu Zeit festzuhalten, um mich zu motivieren und auch anderen evtl. bei Ihrer Entscheidung für ein Fernstudium zu helfen.

Nun warte ich gespannt auf die Unterlagen, mal sehen ob ich direkt im Januar starten kann.

Grüße ans Forum

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Willkommen und viel Erfolg. Ich bin zwar noch nicht so lange hier im Forum aktiv, aber die Anzahl der bloggenden Neuanmeldungen der WBH ist schon auffällig? Muss die WBH anbauen?

Link zu diesem Kommentar

Grüße vom Forum zurück :)

Schön, dass Du Dich fürs Bloggen hier entschieden hast :) Und einen Punkt hast du vergessen ;) die Blogger helfen gerne, dir ab und an den notwendigen, virtuellen Tritt in den Hintern zu geben. Auch das wird dringend nötig sein - wie meine eigene Erfahrung zeigt.

Mal davon abgesehen, dass du nirgendwo in deinem Umfeld so viele Menschen treffen wirst, die deine Probleme und deine Freude mit und über das Studium nachvollziehen können wie hier!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...