Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    1.176

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

 

Chinesische Glücksgefühle

Hallo Forum, nun bin ich seit zwei Wochen auf Geschäftsreise in China, da dachte ich, ich schaue mal wieder in den Online Campus ob es etwas Neues gibt und siehe da - die BWL-Ergebnisse sind schon da. Was soll ich sagen, meine Taktik ging wieder einmal auf: 1,0 Da fällt einem die Arbeit in dem fremden Land hier direkt wieder ein bisschen leichter. Bin schon gespannt ob ein neues Hefte-Päckchen daheim auf mich wartet wenn ich hoffentlich Mitte nächster Woche wieder mit dem großen

finecut

finecut

 

BWL überstanden

Hallo Forum Also gestern und heute standen das Repetitorium und die Klausur in BWL an. Das von Herrn Dietrich gehaltene Rep. war zwar etwas hektisch, aber grenzte den Stoff doch super ein und er sagte uns, worauf es in der Klausur ankommt und welche Themen abgefragt werden. Nach einer kurzen Nacht schrieb ich heute dann die Klausur und es lief eigentlich ganz gut. Ein paar Sachen sind mir nicht mehr eingefallen, da Auswendiglernen auch keine meiner Stärken ist, aber im Großen und G

finecut

finecut

 

Turbulente Zeit, aber noch am Ball

Hallo zusammen, über ein halbes Jahr ist mein letzter Blogeintrag nun her und nun will ich mal wieder einen verfassen. Meine anfänglichen Planungen wurden durch den plötzlichen Tod meines Großvaters im Februar etwas durcheinandergeworfen. Aber das Leben geht weiter und so habe ich im März immerhin das Einführungsprojekt ING-L gemacht und mit 1,3 bestanden - was allerdings auch nicht wirklich schwer war, es gab denke ich kaum jemanden mit einer schlechteren Note... Dann wollte i

finecut

finecut

 

Es kann los gehen!

Hallo Ihr Lieben, habe heute endlich Post bekommen. Die ersten Studienhefte sind da, StudyOnline funktioniert, los gehts. Natürlich ist erstmal die Zielsetzung und Terminplanung an der Tagesordnung. Einführungsveranstaltung werde ich mir wohl schenken, Mathe, Informatik, Grundlagen der Elektrotechnik sind noch nicht allzulange her, dafür nehme ich mir keinen Urlaub. Die Einführung in das Studium wäre vielleicht interessant, aber ich denke da komme ich mit StudyOnline und Forum k

finecut

finecut

 

Frohes neues Jahr!

Hallo miteinander, das neue Jahr hat begonnen und ich wünsche dem Forum natürlich ersteinmal alles Gute und viel Erfolg für 2012. Nachdem ich zwischen den Feiertagen noch geschäftlich 4 Tage in Asien unterwegs war, dann feucht-fröhlich mit der Familie ins neue Jahr gerutscht bin, sitze ich nun wieder im Büro und habe meinen Blog etwas aufgehübscht und aktualisiert. Immerhin 54 CP wurden mir vom alten Studium angerechnet und bei einigen Fächern bin ich auch sehr froh, diese nicht noch ein

finecut

finecut

 

Los gehts

Guten Tag miteinander, mein Name ist Michael, ich bin 25 Jahre alt und habe mich heute zum Fernstudium "Mechatronik Bachelor" an der WBH angemeldet. Ich habe an der HS Karlsruhe bereits ein Studium der Mechatronik begonnen und da ich nun glücklicherweise einen Arbeitsvertrag in den Händen halte, habe ich mich entschlossen das Studium an der WBH zu Ende zu führen. Ich konnte mir schon alle bisher abgelegten Fächer anrechnen lassen und bin somit mit dem "Grundstudium" fast fertig. Es fehlen

finecut

finecut

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...