Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    40
  • Aufrufe
    620

Wo ist eigentlich der verdammte Schnee hin?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
cyborg

54 Aufrufe

7°C und strahlender Sonnenschein, fast schon Frühling :-)

Ich muss heut noch lernen, am 09.01. steht die Klausur für Marketing an. Ist noch zu schaffen, aber gas geben ist angesagt. Deswegen sollte ich jetzt gerade eigentlich lernen^^

Finanziell hat sich eine erfreuliche Entwicklung ergeben. Mir ist doch tatsächlich ein LKW beim rangieren gegen mein Auto gejuckt. Nicht doll, aber die Motorhaube ist zerschrammt und die Stoßstange hat auch gut einen weggesteckt. Fahrer ist bekannt, Versicherung ist informiert, Schuldfrage steht sowieso fest. Der Wagen ist voll funktionsfähig und die Schäden sieht man erst auf den zweiten Blick. Und der Wagen ist eh nur ein Gebrauchsgegenstand für mich.

Ich werde zwischen den Tagen einen Kostenvoranschlag einholen. Sofern keine Schäden durch Rost u.ä. drohen, lasse ich auszahlen und der Betrag fließt direkt als Sondertilgung in meinen Autokredit. Und die Steuererstattung kommt ja auch noch....

Der Kredit schlägt derzeit mit 230EUR/Monat zu buche, ich wollte halt schnell von runter kommen und offiziell läuft er noch bis 03.2013. Durch entsprechende Sonderzahlungen kriege ich ihn aber wahrscheinlich mindestens in den September, eher schon Juli oder August 2012 geschoben. Und DAS ist ein Zeitraum, der gut überschaubar ist und mit den Studiengebühren von 250EUR für den Bachelor (jetzt 120 EUR für den Betriebswirt) käme ich dann ab Herbst 2012 auch gut hin :-)

Aber erstmal schauen was sich ergibt, ich muss jetzt lernen :-(


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Wir haben hier reichlich - schick dir mal eine virtuelle Schippe voll...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Elke Pielmeier

Geschrieben

Dann schieb mir mal auch eine Schipp voll zu - bei uns ist leider auch keiner.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?