Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    25
  • Kommentare
    40
  • Aufrufe
    1.270

Wo ist eigentlich der verdammte Schnee hin?


cyborg

211 Aufrufe

7°C und strahlender Sonnenschein, fast schon Frühling :-)

Ich muss heut noch lernen, am 09.01. steht die Klausur für Marketing an. Ist noch zu schaffen, aber gas geben ist angesagt. Deswegen sollte ich jetzt gerade eigentlich lernen^^

Finanziell hat sich eine erfreuliche Entwicklung ergeben. Mir ist doch tatsächlich ein LKW beim rangieren gegen mein Auto gejuckt. Nicht doll, aber die Motorhaube ist zerschrammt und die Stoßstange hat auch gut einen weggesteckt. Fahrer ist bekannt, Versicherung ist informiert, Schuldfrage steht sowieso fest. Der Wagen ist voll funktionsfähig und die Schäden sieht man erst auf den zweiten Blick. Und der Wagen ist eh nur ein Gebrauchsgegenstand für mich.

Ich werde zwischen den Tagen einen Kostenvoranschlag einholen. Sofern keine Schäden durch Rost u.ä. drohen, lasse ich auszahlen und der Betrag fließt direkt als Sondertilgung in meinen Autokredit. Und die Steuererstattung kommt ja auch noch....

Der Kredit schlägt derzeit mit 230EUR/Monat zu buche, ich wollte halt schnell von runter kommen und offiziell läuft er noch bis 03.2013. Durch entsprechende Sonderzahlungen kriege ich ihn aber wahrscheinlich mindestens in den September, eher schon Juli oder August 2012 geschoben. Und DAS ist ein Zeitraum, der gut überschaubar ist und mit den Studiengebühren von 250EUR für den Bachelor (jetzt 120 EUR für den Betriebswirt) käme ich dann ab Herbst 2012 auch gut hin :-)

Aber erstmal schauen was sich ergibt, ich muss jetzt lernen :-(

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...