Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    102
  • Kommentare
    356
  • Aufrufe
    3.805

Ich kann fernstudierende Menschen sehen!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dimebag

56 Aufrufe

Gestern ist es passiert. Ich habe zum ersten Mal außerhalb des Studienzentrums einen anderen Fernstudenten getroffen.

In einer Besprechung mit einem neuen Kollegen (Ende 30 - Anfang 40; aus einem aktuell zugekauftes Unternehmen) kam heraus, dass er an der TU Kaiserslautern gerade in der Endphase eines technischen Masterstudiengangs steckt. Im März muss er seine Masterarbeit verteidigen und ist schon im Vorbereitungsstress :rolleyes: (irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass derzeit alle anderen fast fertig sind....)

Interessant ist, dass man sofort bei diesem Thema auf einer Wellenlänge kommuniziert. Mein Chef, der auch zur Besprechung anwesend war, konnte sich erstmal eine halbe Stunde zurücklehnen und dem Erfahrungsaustausch zweier Fernstudenten in freier Wildbahn lauschen.

Er war übrigens sehr zufrieden mit dem Studiengang und der Hochschule.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Um auch etwas konstruktives beizutragen... ich habe vor kurzem immerhin eine nebenberufliche Absolventin getroffen. Die 3 Stunden Autofahrt waren dabei immerhin zu 1/3 voller Anekdoten sowie der Beteuerung das die jeweils andere Lernform nichts für einen wären ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich treffe sehr häufig "normale" ehemalige Studenten, die mir restlos ihren Respekt zollen - weil für SIE ja das Studieren neben der Arbeit niemals funktioniert hätte ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe bisher eigentlich nur mitbekommen, dass "normale" Studenten da gar keinen großen Bohei drumherum machen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?