Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    3.686

Zwischenzeugnis

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Servus

97 Aufrufe

Heute war es im Briefkasten! Irgendwie motiviert es schon, es schwarz auf weiß da stehen zu haben.

Mittlerweile läufts auch wieder besser und ich hab mich wieder ins Lernen reingefunden.

Ich schaffe ca. 1,5 SB pro Woche. Momentan bearbeite ich IUF, was recht entspannt ist bisher, weil vieles aus UNF wiederholt wird bzw. jetzt eben in den Kontext der Internationalisierung gesetzt wird.

Wie ihr rechts in der Sidebar sehen könnt, hab ich mich jetzt entschlossen, das Ende des Studiums etwas zu entzerren. Die Projektarbeit fürs Hauptpraktikum werde ich ins 7. Semester schieben, da hab ich dann nur ABR und die PA vor mir. Und im 8. Semester kommt dann "nur" noch die Bachelor-Thesis. Ich bin dann also ein paar Monate später als geplant fertig, damit gehts mir hoffentlich besser mit der Entscheidung.

Muss man eigentlich, wenn Berufstätigkeit als Praktikum anerkannt wird, trotzdem zusätzlich zur Projektarbeit auch noch einen Praktikumsbericht schreiben?

Die Projektarbeit soll ja über ein Projekt aus dem Praktikum gehen - ich hab aber keine Ahnung, über was ich da schreiben könnte. Was gibts denn da so für Themen?

Außerdem hab ich mich inzwischen zu ungefähr 90% für den Schwerpunkt PSM (Personalmanagement) entschieden. Ich habe mit meiner Ex-Ausbilderin, die Personalerin ist, geredet und ich denke, ich bin in dem Bereich besser aufgehoben als im Marketing. Ich werde aber trotzdem nochmal die SB im Studienzentrum ansehen. Wenn die arg schlecht sind, tu ich mir das nicht an, ansonsten ist die Entscheidung aber so gut wie gefallen.

Heute ist mal lernfrei angesagt. Mein Mann hat Geburstag und wir gehen gleich Essen. Morgen wird dann wieder durchgestartet =)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Muss man eigentlich, wenn Berufstätigkeit als Praktikum anerkannt wird, trotzdem zusätzlich zur Projektarbeit auch noch einen Praktikumsbericht schreiben?

Nein, du musst keinen Praktikumsbericht schreiben. Ich habe mich beim Thema für die Projektarbeit an einem geplanten Projekt orientiert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei deinen Traumnoten wirst du vermutlich nirgends Einspruch einlegen und somit noch ein paar Neuausfertigungen vom Zwischenzeugnis erzwingen, oder? (War ja bei mir der Fall, finde es bis heute irgendwie witzig)

Das entzerrte Programm ist auf jeden Fall gut machbar. Zum SSP: Bei mir in Hannover haben 5 Leute Personal geschrieben. 4 davon aus meiner Gruppe. Ich glaube es war der stärkste SSP der in Hannover geschrieben wurde. Das kommt bestimmt nicht von ungefähr ;) Ich nehme an, PSM wird aber nicht nur in Hannover als Präsenz stattfinden, oder?

Naja, ich werds ja merken, nächstes Semester. Wünsche dir viel Erfolg nun erstmal im 5. Semester.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nee, Einspruch kommt keiner mehr. Hatte gehofft, in STL noch etwas zu finden, aber war nicht ;) Aber auch so ist das Zeugnis toll!

Vielleicht schaff ichs ja auch, die PA und die Bachelor-Thesis in einem Semester zu schreiben (so wie du das vor hast) mal schauen.

PSM gibts auch in München, mit ein Grund, wieso ich mich dafür entschieden habe.

Ich hab schon überlegt, ob ich MAR zusätzlich mach - aber ich glaub, die Zeit und das Geld kann ich besser verwenden...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung