Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    102
  • Kommentare
    356
  • Aufrufe
    3.353

Sinnkrise

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dimebag

100 Aufrufe

Wo will ich hin? Meine "unumstößliche" Entscheidung den Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling zu wählen und auch beim Thema Master darauf aufzubauen, wird in letzter Zeit immer mehr von meinem Interesse für Informatik verdrängt. Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und einen Master in der selben Fachrichtung? Könnte ich mir eigentlich auch vorstellen.

Bis ich die Entscheidung fällen muss, ist zum Glück noch ein wenig Zeit.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Ist bei euch denn Wirtschaftsinformatik wirklich mit Informatik verbunden? Ich kenne jetzt doch einige Leute, die mir erzählt haben, dass in ihrem Studiengang max. 20% Informatik waren - der Rest wäre Wirtschaft gewesen ... :thumbdown:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich ist der SSP Wirtschaftsinformatik weit weg von "echter" Informatik. Man wählt aus vier Modulen zwei aus

KOM (Internettechnologien) oder MMG (Multimedia)

und

BIS (das ist SAP) oder SEN (UML, Prozeßmodellierung)

Der praktische Teil ist auch auf Toolanwendung beschränkt. Aber nicht jeder will Programmieren, Codieren oder Entwerfen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ah, OK :)

Informatik ist übrigens (meiner Meinung nach) weit weg von nur Programmieren ... ;-)

Für mich waren die technischen Details von Prozessoren, Netzwerken oder auch Datenbank-Dinge extrem interessant im Rahmen meines Studiums. Der Programmieren-Teil (und alles, was dazu gehört) war für mich nicht das interessanteste am Studiengang ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich fand den SSP Winfo sehr gut, weil vergleichsweise nicht so zeitintensiv wie die reinen Lernfächer, aber trotzdem interessant, weil auch z.B. UML behandelt wird, was ich als 80-iger Informatiker noch nicht kannte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jetzt habt ihr mir das ganze irgendwie noch schmackhafter gemacht, die Themen klingen interessant und das ganze drumherum auch. Das schreit nach einer +/- Liste usw...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?