Springe zum Inhalt

Strukturierte Freizeit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    140
  • Kommentare
    636
  • Aufrufe
    7.150

Enttäuscht von der Präsenz

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chryssi

77 Aufrufe

Ohne jetzt zu viel zu meckern, aber die Präsenz am Freitag hätte ich mir schenken können.

Die eine Doppelstunde VWT nehme ich davon mal aus, das hat sich gelohnt, vor allem wegen der mathematischen Beweise, die in den SB's so nicht drin sind.

Aber UNF danach hat mich etwas zu sehr an MUU erinnert. Was bringt es mir, wenn der Dozent zwei Doppelstunden am Stück davon erzählt, wen er alles aus Politik und Wirtschaft kennt, wo in den USA er schon war, wie die Waltmarts da so sind, usw usw...?!?!?

Bitte nicht falsch verstehen, einen aufgelockerten Unterricht, der den Stoff mit der Praxis verbindet und in dem gelacht wird, herzlich gerne. Aber ich fahre doch nicht 3 Stunden hin und zurück, um mir Geschichten anzuhören, welche Fehler diverse Politiker beim goßen Zapfenstreich gemacht haben, wenn es laut Stundenplan um zwei komplette SB's zu je ca. 70 Seiten gehen soll, (Einführung in die Unternehmensführung + Personalführung) und der Stoff an sich sehr theoretisch und abstrakt ist! Was ist mit den Fragen, die ich hatte? Nebenher wurde dann etwas im ersten SB geblättert, alle Viertelstunde gab's einen Kommentar zu einer Grafik, ohne dass die aktuelle Seitenzahl genannt wurde, um dann wieder einen Einstieg zu einer neuen Geschichte zu finden...

Aaahhh, das wollte ich schon am Wochenende schreiben, aber hätte ich das getan, wäre der Eintrag heftiger ausgefallen.

So, jetzt gehts mir besser, also Dimebag, wenn du das hier liest, du hast nichts verpasst!

Es wird jetzt noch einmal so sein, dass ich für ein anderes Modul hinfahre und anschließend UNF läuft. Das schaue ich mir an, und dann entscheide ich, ob ich danach extra noch einmal nur für dieses Modul hinfahre.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gibt es bei solchen Präsenzen die Möglichkeit, Kritik zu üben z.B. mit einem Formular, in einem Forum, oder in einem Fragebogen über das Semester etc.?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Rumpelstilz Es gibt zur Klausur häufig einen Evaluationszettel, auf dem man die Präsenzen bewerten kann. Dort habe ich schon mehrfach Präsenzen wie die oben genannte richtig schlecht bewertet. Bei den Profs. hat sich aber nie was geändert, was man so hört :)

@chryssi Danke für den Hinweis, wollte dir schon schreiben. Das ist natürlich schade, das die Präsenz so lief. Dann brauch ich da auch nicht mehr teilnehmen. Wie ist im Vergleich STL? Lohnt es sich wenigstens da?

War VWT bei Dr. K.? Der ist zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber vermittelt doch viel Wissen, was man meist erst am Ende merkt :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich denke, dass man sich die Präsenzen für UNF eh schenken kann ;) bei uns wars das andere Extrem: die SB wurden quasi vorgelesen und mit sinnlosen Beispielen garniert.

Nichtsdestotrotz würde ich mich beschweren, das ist ja nicht der Sinn der Sache! Wie haben das denn deine Kommilitonen gesehen?

Wir sind in WIP auch ab und zu mal abgeschweift, aber es hatte irgendwie doch immer mit dem Thema zu tun.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Beschweren findet wirklich am Ende des Semesters statt. Man gibt nach der Klausur den Evaluationsbogen ab, dumm ist es nur, wenn der Prof, der die Vorlesung gehalten hat auch die Zettel einsammelt...

Geändert hat sich meines Wissens auch noch nichts.

@ Servus

Ja, UNF werd ich mir wie gesagt wahrscheinlich wirklich schenken. Aber ich muss ja zugeben, ich hätte auch energischer drauf bestehen sollen, von daher versuche ich es noch einmal. Der Rest fand's eher amüsant, glaub ich, jedenfalls hat sich keiner beschwert.

@ Dimebag

ich schreib dir mal ne PN

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung