Blog ichmelli

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    112
  • Kommentare
    347
  • Aufrufe
    2.558

Präsenzen und so..

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ichmelli

46 Aufrufe

Letzte Woche gings mal wieder zu verschiedenen Blockpräsenzen nach München...

Hab mir ja zur Weiterarbeit an der DA und der Vorberietung nen paar Tage frei genommen um dann voller Elan Donnerstag nach München aufzubrechen..

Donnerstag war ich schonaml erstaunt - wir waren nur zu zweit in der KMA-Präsenz - und das an nen großen SZ wie München - naja, mir ja eigentlich Wurscht wieviele Leute da sind - ich frag wo ich Fragen habe (hat man am Ende auch gemerkt, da die Zeit nicht ganz gereicht hat, aber der Dozent zugesagt hat, in der folgenden Präsenz weiter zu machen..

In der Schwerpunkt PRT Präsenz gabs dann einige Aha-Effekte - aber vieles war nur Wiederholung aus anderen Fächern. Als dann 21:45 die Vorlesung vorbei war, war ich glücklich nur noch 10 Minuten zu Hotel laufen zu müssen und nich 1,5h nach Hause zu brauchen.

Freitag gings dann weiter mit wissenschaftlichen Arbeiten - was mir auch einge AHA Momente einbrachte - und eine Mail an meine Betreuerin mit mehreren Fragen zur Folge hatte..

Da der Tag nciht zu lang war, nutze ich die Gelegenheit 18:00 mit meinen Mitstudenten heim zu fahren und dann 19:30 daheim zu sein;)

Samstag dann erneut Reise nach München, vor der Präsenz mit kurzen Zwischenstop im angrenzen Outlet;) - und diesmal war ich nur alleine mit dem Dozenten. Naja, wir setzen den am Donnerstag angefangen SB fort. Aufgrund meiner vielen Fragen haben wir die Präsenz auch etwas überzogen (etwa eine Stunde) - aber aus meiner Sicht hat sich die erneute Reise nach München am Samstag gelohnt - wann kommt man schon in den genuß Einzelunterricht;)

Nur versuche ich meine AHA-Effekte in die DA einzuarbeiten - und warte auf Rückmeldung meiner Dozentin zu den verbleibenden Fragen;)

Auf gehts in die nächste Woche.. Zumal ich den Vorteil habe, dass mein Freund nicht da ist, ich sowmit sturmfrei habe und abends arbeiten kann solange ich will ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Hihi, ich bin diese Woche auch alleine und kann mich auch ganz auf WIP konzentrieren ; )

Einzelunterricht ist auch nicht schlecht. Aber nur, wenn man nicht komplett unvorbereitet ist.

Gutes Vorankommen mit der DA!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

:) ich geb mir Mühe..

Aber vor der Pränsenz versuch ich immer die SB's schonmal gelesen (mindestens überflogen zu haben) - drum bring ich teilweise die Dozenten mit den vielen Fragen aus dem Konzept (der Dozent meinte auch ich frag mehr als der Durchschnittsstudent:)

Aber dafür hab ich ja bezahlt..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Du merkst dass du um Studienleben angekommen bist und Erholung brauchst wenn...

... du dich freust dass dein Freund weg ist :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?