Springe zum Inhalt

Abitur bei der SGD

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    114
  • Aufrufe
    1.277

Mathe-Lerntechnik, die nächste...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lawyer

121 Aufrufe

Ich habe jetzt seit mehreren Tagen wieder und wieder den ersten Teil meiner Mathematik-EA durchgeackert, da ich mir irgendwie ständig unsicher war. Ist zwar eigentlich nicht der Sinn der Sache, mit Hilfe die Einsendeaufgaben zu bearbeiten, das ist mir klar. In diesem Falle aber, da ich nicht eben der Mathe-Überflieger bin, muss das wirklich sein. Man soll es ja wirklich begriffen haben, nicht wahr?!

Jedenfalls kann ich jetzt Lineare Funktionen bis zum Erbrechen anwenden :blink:

Die Krönung: Neulich abends schrecke ich hoch, weil sich mir plötzlich die Kreisgleichung logisch erschlossen hat. Ich glaube, damit ist der Lernalltag tatsächlich bei mir eingetreten, und ich hoffe, ich muss mir wegen solcher highlights keine größeren Sorgen machen.

:D

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Für mich klingt das sinnvoll, was du machst. Es gibt die Theorie, dass Wissen sich auch "setzen" muss. Dann können sich "Wissenfragmente" plötzlich zusammenfügen - wie du es bei der Kreisgleichung erlebt hast. Das ist dann ein Zeichen, dass man es wirklich verstanden hat.

Soweit ich weiss (ich habe kein Deutsches Abi) sind die Linearen Funktionen sehr wichtig, weil darauf noch aufgebaut wird - also nicht erbrechen, sondern weiter anwenden!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

jaaa, die sind leider wirklich wichtig.....dann hoffe ich mal, dass sich bei mir auch so etwas tut!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung