Springe zum Inhalt

Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    6.119

Gut in Schwung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
m.e.l.l.a

57 Aufrufe

So, nachdem ich das letzte Mal noch geklagt habe, gehts im Moment ganz gut vorwärts. Bin fast selbst erstaunt, dass es so flutscht, kann natürlich gerne so weitergehen

Fertigungstechnik macht auf jeden Fall richtig Spaß, auch wenn ich einige Themen nochmal in den Werkstofftechnik-Unterlagen nachlesen werden muss (ist das ein deutscher Satz?).

:)

Langsam beginnt ein intensiveres Auseinandersetzen mit Statistik. Da steht dann am 13. September die Prüfung an.

:)

In MUP hab ich den Stoff schon einmal komplett durch und Maps und Lernkarten erstellt. Das bleibt jetzt bis zu den Präsenzen so liegen und dann kommen die Kontrollfragen dran

:)

Technische Mechanik und Mathe hab ich in den letzten 10 Tagen liegen lassen. Damit werde ich jetzt neben Statistik wieder anfangen. Technische Mechanik wird mit Sicherheit ein ganz heißes Ding. Da brauch ich besser mal nen ruhigen Nachmittag, um mich richtig reindenken zu können.

Auf jeden Fall gehts morgen mit etwa einer Stunde vor der Arbeit und einer weiteren Einheit am Abend weiter. Freitag gönn ich mir einen lernfreien Tag, da Fußball ansteht. Dafür ist dann das komplette Wochenende frei für Lernen und Hausarbeit.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat: "Fertigungstechnik macht auf jeden Fall richtig Spaß, auch wenn ich einige Themen nochmal in den Werkstofftechnik-Unterlagen nachlesen werden muss (ist das ein deutscher Satz?)."

Futur I: ... werde (nach)lesen müssen.

Viel Motivation weiterhin und viel Erfolg bei der nächsten anstehenden Klausur. :)

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung