Springe zum Inhalt

Mein Fernstudium an der IUBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    31
  • Aufrufe
    1.325

Let the show begin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AlexKi

158 Aufrufe

Vor 2 Wochen hab ich noch den 01.08. als Studienstart ins Auge gefasst. Durch den netten Support von Philipp Höllermann, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür, konnte der Studienstart nun schon auf den 01.07. vorgelegt werden.

Gestern kam dann auch schon das Starterpaket. Dieses Paket enthielt erst einmal meine Zugansdaten für Clix und Care und meine Studienbescheinigung. Außerdem waren noch als nettes Extra ein Türschild und Ohrenstöpsel zum lernen darin.

Außerdem bekam ich noch eine E-Mail mit den Zugansdaten zu meiner E-Mail Adresse und der Online-Bibliothek.

Nun kann es ab 01.07. also endlich losgehen, da ich mir über ItunesU bereits einige Vodcasts und Skripte heruntergeladen hab, konnte ich bisher das Skript "Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten" ein erstes Mal durchlesen und markieren.

Das Skript an sich war gut aufgebaut und sehr verständlich geschrieben. Ich hatte stets Spaß daran es durchzuarbeiten. Wenn die nächsten Skripte auch alle so sind, dann wird die Freude noch größer werden.

Jetzt heißt es aber erst einmal abwarten, bis ich mich dann auch anmelden kann und die ersten Module buchen kann und dann gehts los.

Ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden, ich denke nämlich, die Tatsache, dass ich hier regelmäßig Blogs schreibe mit meinen Ergebnissen und Fortschritten ist noch ein zusätzlicher Motivationspunkt.

Allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Lernen. Heute beginnt für mich erst einmal die Saisonvorbereitung für die in 6 Wochen beginnende Fussballsaison. Nach dem Abstieg aus dem letzten Jahr und einigen Abgängen ist viel zu tun.

In diesem Sinne, immer schön am Ball bleiben ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das freut mich.

Dann sind wir ja schon ein paar, die in etwa zur gleichen Zeit anfangen. Da kann man sich dann sicher mal austauschen.

Welches Studienzentrum hast du gewählt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe Frankfurt als Studienzentrum gewählt und du?

ITunes habe ich auch schon entdeckt und bin fleißig am herunterladen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab ebenfalls Frankfurt. Dann wird man sich ja sicher das ein oder andere Mal bei den Prüfungen sehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist ja dann morgen auch endlich Studienstart.

Ich werd morgen direkt den ersten Kurs buchen und rein hauen. Hab ab Freitag eventuell mit Wochenende 5 Tage frei und will da einiges schaffen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab heute schon den ersten Kurs gebucht. Hab mich für wissenschaftliches Arbeiten entschieden, weil ich das Skript dazu schon einmal durchgelesen habe. Dementsprechend hab ich auch schon die ersten 4 Onlinetests bestanden :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung