Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    102
  • Kommentare
    356
  • Aufrufe
    7.920

Guter Start


Dimebag

529 Aufrufe

Wie angekündigt, bin ich wieder da.

Die letzten Monate habe ich mich studientechnisch so gut wie ausgeklinkt. Mein Privatleben ist einfach zu sehr in den Fokus gerückt, sodass ich mich nicht auf das Studium konzentrieren konnte.

Die einzigen Leistungen, die ich erbringen konnte, waren die SL und PL in MKP. Für die PL ist bereits die Vorabmeldung da, eine 2,0 mit einem Aufwand von ca. 5 Stunden + SL. Bin zufrieden.

In diesem Semester stehen somit STL, WPR, OPR, UNF und die Hausarbeit in BSP an. Für die Klausuren habe ich schon einige Zusammenfassungen und Karteikarten aus den letzten Semestern, somit ist der Aufwand hier nichtmehr so hoch.

Für die Hausarbeit in BSP arbeite ich mich durch die ganzen Abläufe und Vorgaben, ein Thema habe ich bereits ausgewählt. Meine Schwester mit Einkaufszettel in ihre Unibib geschickt, um schonmal die Grundlagen zu sichten. Würde das Thema Hausarbeit eigentlich schon gerne weit vor dem 30.01. (Abgabetermin) abhaken.

Ansonsten steht übernächste Woche das Unternehmensplanspiel in Stuttgart an. Hotel und Zugtickets sind bereits gebucht. Bin gespannt, was auf mich zukommt.

Jetzt werde ich mich erstmal durch ca. 254 Seiten Blogeinträge lesen, schaun mer mal, was die letzten Monate so passiert ist. :)

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön das du wieder da bist!

Kann leider nicht nach Stuttgart, aber dann sieht man sich bestimmt bei OPR oder BSP, oder?

Link zu diesem Kommentar

Tja 3 Monate sind eine wirklich lange Zeit, da hast du Einiges aufzuholen ;)

Schön dass du am Ball bleibst und das Studium wieder in die Hand nimmst. Manchmal kommt einfach zu viel von außen und es muss liegen bleiben. War sicher die richtige Entscheidung. Wobei es für mich schon sehr plötzlich kam.

Und nun denk daran deinen Seitenblog zu aktualisieren und die neuen Prüfungstermine einzutragen. Außerdem sind 2 weitere grüne bestanden schonmal ne nette Motivation ;)

BSP ist kein Hexenwerk. Was für dich schade ist, dass die WSA-Veranstaltungen erst mitten im Semester kommen. Die HA nun bereits in Angriff zu nehmen, erscheint mir eine clevere Taktik. Zeitlich passt es und bei WSA lernt man auch nichts was man nicht nachlesen könnte. Am Besten aber trotzdem hingehen und den Dozenten kennenlernen.

Einziger Nachteil an so einer frühen fertigen Arbeit: bis du die Note erfährst und belohnt wirst vergehen Monate.

Link zu diesem Kommentar

@chryssi Danke. :) Spätestens bei der OPR-Klausur sehen wir uns auf jeden Fall. Wie läuft es bei dir und wie zufrieden bist du mit Wiesbaden?

@HKathrin Schöne Motivation :) Kann ich den BSP-Dozenten auch auserhalb der Präsenzen kontaktieren bzw. in diesem frühen Stadium des Semesters?

Link zu diesem Kommentar

@HKathrin Schöne Motivation :) Kann ich den BSP-Dozenten auch auserhalb der Präsenzen kontaktieren bzw. in diesem frühen Stadium des Semesters?

Um es mal mit Chillies Worten auszudrücken: Ob du das kannst weiß ich nicht, aber die Möglichkeit dies zu tun besteht :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...