Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    54
  • Kommentare
    193
  • Aufrufe
    11.890

Geschafft!!!


Esther03

398 Aufrufe

So, das war sie also... Meine erste Klasur im Master an der IUBH.

Natürlich war ich viel zu früh da, dabei ist das Studienzentrum vielleicht ne viertelstunde von meinem zu Hause entfernt. Aber man weiß ja nie... Vielleicht trifft man ja auf einen Drachen, den man vor der Klausur noch besiegen muss oder so....

Naja auf jeden Fall war ich um kurz vor halb zehn im Prüfungszentrum. Start der Klausur: 10:00Uhr.

Also Zeit genutzt und versucht noch krampfhaft irgendwas ins Kurzgedächtnis zu bekommen. Eine Kommilitonin habe ich auch kennengelernt. Das war wiklich toll! Endlich mal einen leibhaftigen Menschen zu sehen ;) Sie hat allerdings etwas anderes geschrieben als ich also konnten wir uns fachlich auch nicht so richtig austauschen und da wir beide noch schnell wiedeholen wollten, haben wir nicht viel Zeit gehabt zu quatschen.

Um 10 ging es dann los. Insgesamt 38 MC Fragen und ich glaube 15 offene Fragen. Alles machbar fand ich. Bei einigen Sachen wusste ich nicht so richtig was ich schreiben sollte. Hab dann einfach irgendwas hingeschrieben. Vielleicht gibt es ja Teilpunkte. Bei einer Sache ist mir auf dem Weg zur Bahn eingefallen, was da hingehört hätte... Mist warum bin ich da nicht früher drauf gekommen??? Egal, dafür hab ich entdeckt, dass eine andere Sache richtig war obwohl ich dachte sie wäre falsch :)

Egal! Jetzt kann ich nichts mehr ändern. Die Klausur ist hinter mir. Und so wie ich es einschätze müsste ich sie bestanden haben. Also kehrt schonmal vorsichtige Erleichterung ein.

Jetzt schnell alles vergessen und ab in Urlaub! Frankreich ich komme! (wehe das Wetter wird nicht gaaaaanz toll!!!)

Au revoir!

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das klingt ja alles echt gut!

Den Drachen kenne ich auch, in München ist das der "S-Bahn"-Drache ;) Vor Klausuren bleibt der gerne im Untergrund (Tunnel) stecken!

Viel Spaß im Urlaub und erhol dich gut...

Link zu diesem Kommentar

@sasa: :biggrin:

Recht hast du. Wenn heute was sehr wichtig ist, will kaum vorwärts kommen. Wie du schon gesagt hast. Einmal war ich sehr eng geraten, als hätte ich dem teuer Flieger fast verpassen. 2 Minuten später und ich könnte mich nicht mehr einchecken! Puh! Und obwohl ich zur Sicherheit früher losgefahren war.

Link zu diesem Kommentar

Oi. ;D

Ja DAS kenne ich - wer weiss was einem auf solchen Wegen immer noch so wiederfährt.. aber lieber zu früh als zu spät*g ...

Ja.. viel spaß in Frankreich *g

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...