geprüfte Handelsfachwirtin IHK

  • Einträge
    31
  • Kommentare
    99
  • Aufrufe
    2.113

... wie Kaugummi... neue Planung...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
brezel74

38 Aufrufe

:angry: bei mir ziehen sich die letzten Seiten meiner Studienhefte immer wie Kaugummi. Ich weiß auch nicht warum, aber die letzten 20 Seiten in meinen Studienheften ziehen sich immer sooo lang hin, ich brauche gefühlsmäßig doppelt so lange für diese Seiten als wie für das ganze Heft. Liegt vielleicht daran das ich mich immer schon auf das nächste Heft freue und nicht mehr richtig Lust auf das "alte" habe :confused:.

Nun muss ich mir wohl doch einen neuen Zeitplan überelgen. Ich habe ja den Kurs Buchführung und Abschluss bei wiwiweb gewonnen und mich sehr gefreut. Ich habe auch schon mit dem Kurs angefangen, muss mich aber erst daran gewöhnen alles am Pc zu lesen. Ich hoffe das ich mich da aber schnell reinfuchse, was ich ganz interessant finde, ist das man beim lesen direkt markern kann :).

Jetzt muss ich nur sehen das ich alles unter einem Hut bekomme, Job, Fernstudium und den Kurs bei wiwiweb, meine beiden Kinder und Haushalt sind ja auch noch ;) es soll ja nichts und niemand zu kurz kommen :rolleyes:.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Hallo brezel74,

ich kenn das. Bei mir es definitiv die Vorfreude auf etwas Neues. Auch wenn ich Romane lese passiert mir das. :( Aber zumindest was Romane angeht habe ich für mich einen Weg gefunden. Ich lese meistens das Ende zu erst. ;) Ich weiß, klingt nicht logisch. Aber ich habe festgestellt, dass ich mir dann nur noch sagen brauche "ich will unbedingt wissen wie es dazu kam" und schon fluppt der Rest des Buches auch. Ja, ich bin da wohl nicht ganz so normal. :lol:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem gewonnen Kurs. Ich hatte dort mal angefragt, wie es mit einer Bescheinigung oder ähnlichem aussieht. Auf ausdrücklichen Wunsch stellen die einem auch eine Bescheinigung aus. Vielleicht ist das ja auch was für dich. Macht sich in Bewerbungen als Weiterbildungsnachweis vielleicht ganz gut. Ich bin schon gespannt, was du dazu noch berichten wirst.

Liebe Grüße,

Cupcake

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Cupcake,

ich habe auch schon mal beim Roman die letzte Seite zuerst gelesen :lol:

Danke für den Tipp mit der Bescheinigung. Hast du gleich am Anfang danach gefragt oder erst am Ende? Ich werde dann immer mal hier schreiben wie es mit dem Buchführungskurs weiter geht ;).

Liebe Grüße Brezel74

Hallo brezel74,

ich kenn das. Bei mir es definitiv die Vorfreude auf etwas Neues. Auch wenn ich Romane lese passiert mir das. :( Aber zumindest was Romane angeht habe ich für mich einen Weg gefunden. Ich lese meistens das Ende zu erst. ;) Ich weiß, klingt nicht logisch. Aber ich habe festgestellt, dass ich mir dann nur noch sagen brauche "ich will unbedingt wissen wie es dazu kam" und schon fluppt der Rest des Buches auch. Ja, ich bin da wohl nicht ganz so normal. :lol:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem gewonnen Kurs. Ich hatte dort mal angefragt, wie es mit einer Bescheinigung oder ähnlichem aussieht. Auf ausdrücklichen Wunsch stellen die einem auch eine Bescheinigung aus. Vielleicht ist das ja auch was für dich. Macht sich in Bewerbungen als Weiterbildungsnachweis vielleicht ganz gut. Ich bin schon gespannt, was du dazu noch berichten wirst.

Liebe Grüße,

Cupcake

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

bei mir ziehen sich die letzten Seiten meiner Studienhefte immer wie Kaugummi. Ich weiß auch nicht warum

Ich denke auch, dass es einfach die Lust auf das Neue ist. Zumindest geht es mir immer so. Zu Beginn ist alles spannend, das Interesse ist groß und zum Ende hin "kennt" man den Stoff und auch den Stil dann schon etwas und das nächste Thema bzw. Studienheft wird immer verlockender.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?