Technische Informatik an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    371
  • Aufrufe
    943

Woche 8: Jetzt muß ich es auch sagen....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Blackhawk

54 Aufrufe

Ich kann dieses blöde Sch*** k*** Dre***-Teil langsam nicht mehr sehen!

Ich befinde mich jetzt im letzten Drittel meiner Bearbeitungszeit. Zeitlich liege ich eigentlich wirklich gut. Mein Praxisteil ist bald abgeschlossen und der schriftliche Teil ist auf 47 Seiten (67 mit Anlagen) angewachsen. Da gehts größtenteils jetzt eigentlich nur noch um den Feinschliff und 2-3 kurze Themenblöcke. Trotzdem geht mir langsam die Motivation flöten und mir rollen sich die Fußnägel hoch bei dem Gedanken meinen geistigen Erguss nochmal (und immer wieder) lesen zu müssen. Dennoch ist die Vorgehensweise immer die selbe: lesen, immer noch Rechtschreibfehler finden, Absätze umformulieren und dabei gleich wieder neue Rechtschreibfehler einbauen :sneaky2:.

Ich habe mir vorgenommen die Thesis in der letzten Septemberwoche abzugeben, offizieller Termin wäre der 2.Oktober. Das heißt ich muß mich in KW 38 um das Drucken und Binden meiner Arbeit kümmern. Somit bleiben mir jetzt noch gute 2 Wochen um meine Arbeit fertigzustellen. Das ist nicht mehr viel. Mal schauen was noch so alles unvorhergesehenes passiert.....


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


HannoverKathrin

Geschrieben

Hey, dann zählt dein Thesis-Countdown ja für mich mit ;)

Ich wollt die Sache KW39 drucken, dann hat man immernoch paar Tage Puffer. Grundsätzlich plan ich aber auch: wenn fertig, dann weg.

Drück dir die Daumen dass die letzten Meter noch klappen. Evtl. die Korrektur einfach ans Ende stellen und nun erstmal schreiben? Korrekturzeit hast du ja sowieso eingebaut.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

... und dran denken: Man kann einem zusätzlichen Korrektor auch schon Teile der Arbeit schicken, damit das alles nicht so ewig dauert!

Mach weiter - Augen zu und durch! Ich verspreche, das Gefühl, wenn du die Eingangsbestätigung hast, ist erhebend! (ich war schon sehr stolz auf mein Baby, als ich die gebundene Ausgabe in den Händen hielt).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mein Abgabetermin ist der 4.10. und ich plane auch Ende September die Abgabe. Stehe momentan bei 42/60 Seiten. Kann die Arbeit aber noch sehen. Schicke dir und Kathrin daher ein wenig Motivation. Bald ist es geschafft! Achja, binden lassen, muss ich nicht. Masterarbeit kommt in einen Schnellhefter. *sehrmerkwürdig*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Aussicht dass ich die Thesis bald hinter mir habe ist grad auch der einzige Lichtblick. Wie gesagt, zeitlich bin ich zum Glück ja voll im Plan und der Lektor hat auch schonmal ne erste Version bekommen...

Trotzdem vielen Dank für die Aufmunterung

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?