Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    87
  • Kommentare
    383
  • Aufrufe
    6.472

Woche 9, Fazit: Rohfassung fertig!


Blackhawk

492 Aufrufe

So jetzt kann ich es auch sagen. Die erste komplette Rohfassung meiner Thesis ist soweit fertig. Es sind alle wichtigen Kapitel geschrieben inklusive Einleitung, Zusammenfassung, Abstract, Danksagung, Anhänge usw....

Ich bin jetzt bei 67 Seiten angelangt, 47 davon der reine Textteil. Also voll in der Vorgabe der Hochschule. Ab jetzt gibts dann hoffentlich nur noch Finetuning und keine bösen Überraschungen mehr.

Fühlt sich irgendwie so ein wenig nach Endspurt an.

Kann mir im moment aber trotzdem noch nicht vorstellen mein Werk abzugeben. Der kleine Perfektionist in mir ist irgendwie so gar nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Würde am liebsten alles löschen und wieder bei Null anfangen.

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Eine Bachelor-Thesis. Da ist die Danksagung kein Muß, aber eine gute Gelegenheit wie ich finde sich bei einigen Leuten im Umfeld zu bedanken.

Link zu diesem Kommentar

Naja, bei Prof. werden Danksagungen in Bachelorarbeiten teilweise ziemlich belächelt. Ein Vollzeitstudent aus meinem Bekanntenkreis hat sich deswegen mit seinem Prof. ziemlich angelebt gehabt. Also Danksagungen bei Bacheloarbeiten sind (bis lang) eher wenig verbreitet.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ok guter Hinweis. Hatte mir mal ein paar andere Thesen angeschaut und da war halt jeweils ne Danksagung drin. Aber vielleicht sollte ich das ganze doch noch mal überdenken:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Pack die Danksagung doch einfach in dein eigenes Exemplar - schon hast Du Deine Ruhe ;)

Im HFH WebCampus wurde das vor einiger Zeit diskutiert, die Meinungen gingen ziemlich auseinander ob man das wirkllich beim Abgabeexemplar macht.

Link zu diesem Kommentar

Ok, das hatte ich mir auch grad schon überlegt. Dann fliegt die Danksagung bei den Exemplaren für die WBH raus. Danke für den Tip :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte in meiner Diplomarbeit eine Danksagung drin und bin auch nicht drauf angesprochen worden.

Würde am liebsten alles löschen und wieder bei Null anfangen.

Neeee, mach nicht!

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte in meiner Diplomarbeit eine Danksagung drin und bin auch nicht drauf angesprochen worden.

Naja das Dipl. war ja auch nicht so umstritten. Meine Erfahrungen im Umfeld der Vollzeitstudenten häufen sich leider, dass der Bachelor (von den Profs.!) nicht für voll genommen wird. Zum Glück kann ich das auf der Arbeit anders wahrnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...