Mandarinchen macht Abitur

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    26
  • Aufrufe
    140

Externes Abitur

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mandarinchen

99 Aufrufe

Ich will das Abitur extern machen. Also ohne Fernschule.

Ich habe mich entschlossen, mich hier anzumelden, weil das Forum im Gegensatz zu den Nichtschülerforen, die ich gefunden habe, gut besucht ist.

Und da es hier ja auch um selbst organisiertes Lernen geht, bin ich hier ja nicht falsch.

Als das Thema "Abi nachholen" bei mir vor ein paar Wochen wieder aufkam, habe ich mich erst mal über die Fernschulen informiert. Da ich das Preis-Leistungs-Verhältnis aber eher vermindert optimal finde, werde ich mich alleine vorbereiten.

Der große Vorteil daran ist, dass ich in meinem Bundesland zur Prüfung gehen kann. Und hier in NRW ist die Auswahl an Prüfungsfächern auch interessanter (für mich).

Ich plane die Prüfung 2015 ein.

Werde erst mal Mathe-Grundlagen wiederholen, mit Spanisch anfangen und mir überlegen, welche Bücher ich mir anschaffe.

Dann fehlt nur noch ein Lernplan, an den ich mich auch halte. Da muss ich wohl noch etwas experimentieren.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Hallo,

ein bewundernswerter Plan :)

Ich muss leider auf den roten Faden einer Fernschule zurückgreifen.

Möchte dir aber ganz viel Erfolg und natürlich auch Spass wünschen ;)

Liebe Grüße

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hui, schon die erste Reaktion. *g

Vielen lieben Dank. :)

Die Fernschulen bieten auch eine Menge Vorteile, ich bin mir aber (noch ;) ) sicher, dass ich es so packen kann. Schauen wir mal.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es ist ja jeder in seinem Lernen völlig anders gestrickt.

Ich find´s prima, wenn man so organisiert ist und sich den Stoff quasi selbst zurecht legen kann.

Das schaffst du sicher! :)

Zweifel und schlechte Tage kommen ab und an bei jedem Mal.

Die Kunst ist immer wieder die Sonne hinter den Wolken zu erahnen ;)

Liebe Grüße

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Finde ich super, dass du hier einen Blog führst. Das wird sehr interessant werden, wie du dich im Vergleich zu den Fernabi-Schülern organisieren und zurecht kommen wirst, Material besorgst usw. Ich freue mich auf deine Beiträge!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das wird spannend! Schön, dass du hier berichten willst. Ich stelle es mir sehr anspruchsvoll vor, ohne die kleinen "Zückerchen" der erfolgreichen Einsendeaufgaben über lange Zeit motiviert zu lernen und sich klar zu sein, ob der Lernstoff sitzt. Deshalb wünsche ich dir viel Erfolg und Durchhaltewillen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, das schwerste wird es sein, die ganze Zeit motiviert zu bleiben. Ich habe ja keinen Druck durch anstehende Abgabetermine, muss keine Gebühren zahlen, etc. Ich könnte jederzeit wieder aufhören, einfach so.

Da ist so ein Blog sicher hilfreich. Das sehe ich ja jetzt schon durch eure lieben Beiträge.

Und ich habe gleich etwas Druck ;)

Dankeschön!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?