Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    10.214

CSUS Praktikum - Ich flieg dann mal Ende der Woche los...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kawoosh

82 Aufrufe

Seit März beschäftigt mich nun das Paktikum. Flüge buchen, Zimmerkumpanin suchen, Bildungsurlaub klären, Visum bekommen, ... und schon hat man nur noch vier Tage vor sich, bis es los geht. Manchmal rast die Zeit wirklich sowas von schnell. Im Supermarkt gibt es schon wieder Lebkuchen zu kaufen :blink:

Am Freitag geht es also über Paris nach San Francisco und von dort mit dem Auto nach Sacramento. Nach SFO fliege ich zusammen mit einem Kommilitonen, nach Sacramento fahre ich zusammen mit einem anderen Kommilitonen. Es ist irgendwie beruhigend, dass man dann doch nicht alleine unterwegs ist.

Nach dem ganzen Stress im August (Geburtstage, Konzerte, Termine, Stress auf Arbeit) habe ich komplett verplant mich auf das Praktikum vorzubereiten. Es gibt nämlich Pflichtlektüre, die am ersten Tag abgefragt wird. In welchem Umfang habe ich keine Ahnung. Ich hoffe ja auf Multiple Choice ;) Es handelt sich um das Laberfach Interkulturelle Kompetenz. Insgesamt gibt es drei Hefte mit jeweils etwa 80 Seiten zu lesen. Heft 1 habe ich schon durch, Heft 2 habe ich blöderweise über das Wochenende im Büro liegen lassen. Heute habe ich Heft 3 zur Hälfte geschafft. Zum Glück ist der Stoff nicht allzu trocken und sogar unterhaltsam. Natürlich ist alles auf Englisch und ich bin total froh, dass ich bisher alles verstehe. Sogar mir unbekannte Wörter kann ich aus dem Kontext heraus verstehen. Mir würde zwar nicht im Traum das deutsche Wort dazu einfallen, aber Vokabeln kann ich auch im Flieger noch genug lernen...

Jetzt gilt es nur noch die letzten Besorgungen zu machen und zu überlegen, was man alles mitnimmt. Ich werde bestimmt nicht Klamotten für drei Wochen einpacken. Da reichen auch Sachen für ein bis zwei Wochen. Ich kann im Hotel ja alles waschen.

So richtig realisiert habe ich das alles noch nicht. Mal gucken, wann ich dann so langsam nervös werde. Im Moment bin ich noch total entspannt. Ich werde sicherlich ab und an mal bloggen und berichten, wie es mir so ergeht.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hey,

ich wünsch dir einen guten Flug und eine tolle Zeit in Amerika. Ich überlege auch schon die ganze Zeit...

Habe dich auch heute bei der WBH online gesehen ;-)

Freue mich schon auf deine Berichte...

lg

Caro

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß und genieße die Zeit!! Bin auch schon auf deine Zwischenberichte gespannt!!:thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung