• Einträge
    51
  • Kommentare
    310
  • Aufrufe
    4.736

Milkrun - Systems

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
der Pate

228 Aufrufe

....bis vor Kurzem hätte ich die Verknüpfung dieses Wortes mit Milch gesucht. Die habe ich inzwischen gefunden. Milkrun - System in der Automobilindustrie ist mein Thema für die Hausarbeit in Produktions- und Materialmanagement. Bin heute in der Zentralbibliothek der Uni Bern und in der Bib der FH Wirtschaft Bern beinahe verzweifelt. Sehr wenig Literatur was man findet. Vor allem Kanban wird beschrieben. Ich habe von dem Thema aktuell sehr wenig Ahnung. Bei uns wurde nur Kanban im Modul besprochen, was ja ähnlich dem Milkrun ist (der Unterschied sind die Zettel :D ) werde jetzt heute in der geliehenen Literatur noch etwas quer lesen und dann ins Bett gehen. Hatte einen harten 11 h Arbeitstag. Seit heute Morgen um 7 Uhr habe ich ausserdem Dienstleitungspikett für 72 h. Muss also die ganze Nacht neben dem Telefon schlafen, wenn es irgendwas zu Entscheiden gibt. Es gibt Nächte in denen schlafe ich ruhiger ein als in denen mit dem Gefühl das Telefon könnte jeden Moment gehen.

Schreiben werde ich heute nichts mehr. Aber bin gut im Zeitplan. Wäre übrigens dankbar, wenn Jemand noch Literaturtipps für Milkrun-Systeme hat oder dies in seinem Betrieb verwendet.

Wünsche allen eine gute Nacht


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Vielen Dank....dieses habe ich gestern Nacht um 22 Uhr selbst in den Weiten des Datenweltalls gefunden..... aber finde es echt super das du mir den Tipp gegeben hast.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du könntest über den BVL und den BME versuchen Infomaterial zu bekommen. Die sind eigentlich immer sehr nett und hilfsbereit wenn man höflich fragt.

Hier sind die öffentlich zugänglichen Arbeitshilfen vom BME - vielleicht ist da ja was dabei ??

http://www.bme.de/Leitfaeden-Broschueren-Arbeitshilfen.2635.0.html

Ich habe im letzten Jahr das Thema Beschaffungslogistik inkl Milk run bei uns ausgeschrieben und ein Lastenheft dafür erstellt, sende mir ne message, dann kann ich dir den MilkRun part mal zusenden (ist aber sicherlich nicht sehr umfangreich)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?