Springe zum Inhalt
  • Einträge
    74
  • Kommentare
    349
  • Aufrufe
    7.941

Definitiv Erfolg!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ukyo

106 Aufrufe

Hi,

ich habe soeben im Online-Campus entdeckt, dass meine Note für die Recht-Einsendeaufgabe feststeht. Ich habe tatsächlich eine 1,0 erhalten wie erhofft. Das freut mich natürlich riesig da es doch die erste Note ist, die mit zu meinem endgültigen Notenschnitt zählen wird.

Für mich war die Bearbeitung der Recht-Einsendeaufgabe wie bereits im vorigen Beitrag geschrieben nicht sehr aufwendig und hat doch den maximalen Erfolg gebracht. Das war dann wohl ein Beispiel für das Maximalprinzip (bearbeite gerade das erste BWL-Heft). :)

Die Korrekturzeit war mit unter einer Woche überraschend kurz.

Jetzt warte ich weiter gespannt auf die zwei Klausurnoten. Ich hätte nichts dagegen, wenn die genau so ausfallen würden. ;)

Gruß Dominic

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch Dominic! Hiphiphurraaaa! :thumbup:

Hast du dir für Recht eigentlich die empfohlenen Gesetzestexte gekauft?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Lumi,

ich habe mir für das Bearbeiten des ersten Rechts-Studienhefts das BGB, das HGB und die ZPO gekauft. Im Nachhinein war das aber nicht nötig. Ich finde mich sehr gut auf http://dejure.org/ zurecht und hier hat man auch immer die aktuellste Fassung des jeweiligen Gesetzes.

Gruß Dominic

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch Dominic.

Es fängt bei dir ja echt gut an, gleich eine 1,0. Tolle Leistung.

Gruß Frank

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Rechtsbücher liegen seit ein paar Wochen im Amazon-Warenkorb, und ich glaube ich lass es sein. Das rentiert sich anscheinend nicht. Hatte gerade erst beim letzten Umzug uralte Gesetzestexte ins Altpapier entsorgt. In Heft 1 und 2 hatte ich noch kein Bedarf nachzuschlagen. Aber da ich die Übungsaufgaben noch nicht gemacht habe, war ich mir unsicher wie gut der Text und das Inet ausreichen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da freu ich mich dann einfach mal, dass ich im Bekanntenkreis 3-4 Jurastudenten habe. Die können mir sicher aushelfen bei solch ...äh... spannender Literatur. :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich "klaue" deine Strategie und mache mich nächste Woche an Die B-Einsendeaufgabe in Recht. Damit habe ich anscheinend eine hohe Chance noch vor Weihnachten ein Modul abhaken zu können. Das wäre :thumbup: Die Korrektur von IWW wird ja wahrscheinlich erst im neuen Jahr eintrudeln.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung