Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    88
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    5.550

Repetitorium Thermodynamik


Volker88

374 Aufrufe

Im 3. Semester fehlt mir nur noch das Modul Thermodynamik. Die B-Aufgabe habe ich zur hälfte bearbeitet, die andere Hälfte hatte mich zu viel Nerven gekostet und daher hab ich sie erst mal auf die Seite gelegt. Nach der Klausur morgen wird es damit weitergehen.

Gestern war ich in Pfungstadt für das Repetitorium Thermodynamik.

Der Dozent war wirklich super. Ich war mir zuerst relativ unsicher im Stoff, aber er hat es geschafft, dass ich mich sicher fühle und mit einem guten Gefühl in die Klausur gehen werde.

Wenn man einigermaßen strukturiert vorgeht ist das bearbeiten der Aufgaben nicht mehr so kompliziert.

Heute wird dann nochmal ordentlich gelernt und die Übungsklausur durchgearbeitet und morgen früh um 8:30 uhr schreibe ich dann die Klausur.

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oh, Thermodynamik gilt als "Siebfach". Viel Glück bei der Klausur, Volker! Hier hoffe ich einfach mal, das die WBH fair ist und an die Gebührenzahler denkt (extra für "wasserfall" geschrieben! :lol:) .

Link zu diesem Kommentar

Bei der letzten Präsenzphase muss es auch so in etwa gewesen sein. Der Prof. damals muss wirklich eine extrem schwierige Klausur gestellt haben.

Der Dozent gestern machte allerdings einen guten Eindruck.

Und ich habe ja zum Glück auch schon das Siebfach Technische Mechanik überlebt :-)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Volker,

haben wir heute vielleicht im gleichen Raum geschrieben :) Ich hatte allerdings die OPM Klausur :)

kann sein. Wenn es bei dir auch etwas drunter und drüber ging und zuerst die Falsche OPM Klausur vorhanden war :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...