Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    176
  • Kommentare
    527
  • Aufrufe
    5.823

Willkommen im Club 26%

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
eisenbahner

60 Aufrufe

oder so ähnlich könnte ich schreiben.

Eigentlich wollte ich euch nicht mehr mit C++ nerven. Aber wie es aussieht darf ich nochmal für 180 Minuten ran.

Es ist nicht so das ich nichts gewusst habe. Was die Logik und die Systematik angeht habe ich schätze 85 % richtig. Es kommt aber darauf an wie schwer die Syntaxfehler wiegen und wie streng bewertet wird . Somit gehen ich mal von einem fetten F unter der Klausur aus , positivst Case wäre eine 3,7 oder so.

Warum:

Wie schon oft erwähnt hatte ich eine Weile ein Problem mit der Methodik des Lernens bei dem Modul. Im Seminar waren die Erklärungen auch relativ knapp oder nach dem Muster das macht man so. Immerhin wurden hier die Schwerpunkte abgesteckt und es wurde sich zur Klausur auch dran gehalten. Ich habe dann innerhalb von knapp 40 Stunden nachgearbeitet und habe so ca vor 1,5- 2 Wochen die letzten Lücken (Verständnisdinger) ausgeräumt. Dadurch fiel die Zeit zum Üben viel zu knapp aus.

Zur Klausur:

eigentlich lösbar,wenn man programmiert eigentlich Standard.Ich allerdings disponiere hauptberuflich Eisenbahnern. Da ist es so das man durch zunehmende Unsicherheit und doch etwas erhöhten Zeitbedarf nervös wird und bringt Fehler rein--> neue Fehler etc. Hätte ich bei der zweiten Komplexaufgabe bei allem gewusst was gewollt ist, hätten mir in Summe 30 Minuten zum fertig werden gefehlt,

Letztendlich kann man sagen mit deutlich mehr Üben und einem Workload von letztendlich 350-360 Stunden sollte es zu schaffen sein.

Wie geht's weiter:

kurz gesagt:

Pizza Essen, Bier trinkegt, nein nicht aus Frust.....(ich habe eine Flasche einer Hausbrauerei geschenkt gekriegt und die muss weg...knappes MHD normal wird Bier bei mir schlecht)

dann Seminar FG 01 Anfang Februar;

Ende Februar Onlinetest CAD 01;

weiter Üben, Klären ob es eine Zentralklausur in Zukunft gibt,

Mit dem Eintreffen der Note , Klären wann im 6 Wochen Abstand die Nächste Klausur stattfindet,

ab dann Hardcore Üben, bis dahin 2-4 Stunden die Woche .....

Klingt mal wieder wie ein Plan.... oder?

So bevor ich in der Hochtechnologiestadt München ins Funkloch fahre sage ich mal

Servus


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Hört sich ja nicht so toll an. Aber noch hast du doch die Chance, dass es vielleicht doch knapp gereicht hat, oder?

Die Überschrift "Club 26%" verstehe ich nicht - ist das ein Insider?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

26% ist die Durchfallquote in dem Fach die Zweithöchste bei Akad in den technischen Fächern...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Danke für die schnelle Aufklärung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klausur geschrieben, Problem analysiert, Plan aufgestellt - jetzt nur noch danach handeln :thumbup:

Aber wer weiss, vielleicht hat es ja trotzdem gereicht.

Habe Daumen gedrückt!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Habe ich gemerkt, die Daumendrücker das waren wohl die Geistesblitze die mir gelegentlich geholfen haben (oder aber doch die zwei 0,33 er Dosen Red Bull:-)) Merci auf jeden Fall.....

Wie es ausgeht ist fast schon egal,aus Zeitgründen wäre es ok wenn ich bestanden habe, aus Ego Gründen hätte ich eigentlich gern eine besser Note.

Im Prinzip habe ich auf jeden fall was dabei gelernt...... dran bleiben und nicht verzetteln, das war ein Hauptproblem an dem Modul, warum dieser Horrorwert als Workload erscheint.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?