Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    14.244

Wochenende - und Motivation für die neue Woche

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

78 Aufrufe

Freitag Nacht habe ich mal die letzte Woche überdacht. Viel geleistet - insgesamt doch 16h an Programmierung und Algorithmen gearbeitet. Ein Studienheft abgeschlossen, inkl. ESA.

Die kam dann am Donnerstag auch zurück. Meine beiden Struktogramme waren "perfekt", eine Korrektur nicht nötig.

Ich war sofort misstrauisch und habe bei der Tutorin angefragt, welchen Schwierigkeitslevel diese beiden Aufgaben hatten.

Antwort "die waren nicht so schwierig." Ich wäre aber eine der wenigen gewesen, die diese Aufgaben ordentlich bearbeitet eingeschickt und das Studienheft wohl gewissenhaft bearbeitet hätten. Das würde mir bei den folgenden HEften sicher helfen.

Tja - da ich im nächsten Heft bei den Operatoren hängen geblieben bin (also warum bzw. OB der Compiler beim logischen Oder nun stehen bleibt oder nicht, ist mir noch nicht ganz eingängig).

Somit habe ich jetzt erst mal mit dem ANSI-C-Referenz-Buch weitergearbeitet. Da sind die Themen für mich verständlicher beschrieben.

Und so taste ich mich so nach und nach an C und an die Algorthmen heran.

Für die Woche ist geplant, eben dort weiterzumachen, ggf. dann auch das Studienheft abzuschließen und die ESA zu bearbeiten. Hört sich viel an, ist noch viel mehr ;-)

Aber nur so komme ich dahinter, wie das ganze funktioniert - und es haben schon viel größere Idioten als ich programmieren gelernt ;)

Zusätzlich bin ich schon gespannt: Ich hab mir vorgenommen, die Wahlen zum U.S.-Präsidenten nachts anzukucken. Ggf. mach ich Mittwoch eben Homeoffice!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


Hallo,

na dann wünsche ich dir viel Spass und Erfolg beim Programmieren (lernen). Es ist wie immer: wenn mans kann, ist es leicht. Mein Vater hat damals auch lange gebraucht, bis er es konnte, war aber umso stolzer, als er es indus hatte.

Ich drücke dir alle Daumen, damit es klappt, wie du dir es wünschst.

Liebe Grüsse

Kashira

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich drücke mit! Aber auch wenn der Weg schwer ist (wie bei mir mit Mathe) dann ist das Ziel umso schöner...

Werde heute nacht dann mal beim "Wahlen schauen" kurz einen gedanklichen Gruß an dich schicken .... ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So ein Lob ist doch mal ein toller Schub nach vorne :)

Streber sein kann doch sooo schön sein :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

japp - das Lob tat gut ... vor allem, weil ich nicht wirklich wusste, was ich da tat :D

und der Grat zwischen Streber und Ehrgeiz ist halt doch recht schmal :P

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich war einer von denen die das Heft nur hablherzig bearbeitet haben .. deswegen war meine ESA auch nur durchschnitt ;-), dafür war die Klausur dann gut ....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hug! Amerika hat gesprochen ... ziemlich deutlich wie es derzeit aussieht (auf dem Papier zumindest, in vielen Staaten gehts ja 51%/49%).

Bis auf ingesamt 3h war ich live am Fernseher dabei ... hab aber leider die Rede von John McCain verpasst ... ich denk aber YouTube machts möglich, das nachzuholen!.

Ein Schritt ist gemacht - jetzt bin ich gespannt, was er mit seinen Leuten daraus machen wird ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?