Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    16
  • Kommentare
    48
  • Aufrufe
    2.001

Vorbereitung


Umlaut

310 Aufrufe

Da es, wie erwähnt, noch eine Weile dauert, bis ich mit dem Studium anfangen kann, möchte ich die Zeit bis dahin sinnvoll nutzen. Für mich bedeutet dies vor allem Mathematik lernen.

Eigentlich ist mir Mathe nie wirklich schwergefallen (was nicht heißen soll, dass ich früher gute Noten hatte - ich war einfach viel zu faul), aber mein letzter Unterricht in diesem Fach ist schon über fünf Jahre her und ich bin einfach aus der Übung oder habe Vieles einfach schlicht vergessen.

Zum Üben habe ich mir Einfach lernen! Matematik von Studentensupport.de heruntergeladen und ausgedruckt. Aufgrund der im Buch enthaltenen Werbung ist es praktischerweise gratis. :)

Als Übungsbücher habe ich mir Abitur-Training Mathematik und Zentrale Klassenarbeit Mathematik aus dem STARK Verlag angeschafft. Das sollte hoffentlich den Großteil der geforderten Kenntnisse abdecken.

Wirklich gelernt habe ich noch nicht, nur mal in die Bücher reingeschaut. Ist echt ein komisches Gefühl die ganzen Aufgaben wieder vor Augen zu haben - man fühlt sich wieder an seine Schulezeit zurückerinnert. Aber gleichzeitig fühlt es sich ganz anders an, da die Einstellung zum Thema (die Ernsthaftigkeit!) eine ganze andere ist...

Am Freitag wird sich auch vorraussichtlich entscheiden wann und in welcher Form ich studieren werde... Drückt mir bitte alle die Daumen! ;) Ich berichte dann hier.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

ich hab auch zu der zeit bevor die Unterlagen gekommen sind einen Brückenkurs Mathematik zur Wiederholung und Auffrischung durchgearbeitet. Das war eine hervorragende Idee ;-)

Viel Spass damit :)

Link zu diesem Kommentar

Hui Ja Mathe... sowas wird einem sicher helfen. Habe ich z.B. nur noch viel zu viel Angst vor hehe.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das alles bei dir wie gewünscht klappt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...