• Einträge
    97
  • Kommentare
    546
  • Aufrufe
    13.470

Recherche, Informationen und Geduld

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
OldSchool1966

88 Aufrufe

Auf wem Weg in's Studium ist so manche Hürde zu nehmen.

Meine heisst im Moment "Geduld". :)

Ich habe viel telefoniert und recherchiert - und final über die Hochschule entschieden, die ich Zukunft mit meiner Anwesenheit plagen werde. :biggrin:

Nun muss ich noch meine Unterlagen zusammen klauben.

Heute kam das erste wichtige Dokument: der Leistungsnachweis aus Berlin.

Die für mich relevanten Module sind hierbei:

BWL I ...1,3

ReWe I... 1,7

Englisch I ... 1,7 und Einführung Informatik ... 2,3...hmmm...da muss ich mal schauen, ob das ebenfalls eine Rolle spielen könnte wie (Ingenieurs-) Mathematik I ... leider nur eine 3,3. :blushing:

Nun warte ich noch auf den Rest, und dann darf ich auf's Rathaus zum Beglaubigungs- Fachmann... und ab geht es mit Bewerben.

Das genügt als kleines Update.

:thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


OldSchool1966

Geschrieben

Danke!

Wobei ich die Mathe- Note schon eher deprimierend finde. :blink:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Die Hürde "Geduld" wird dir im Studium immer wieder begegnen - insbesondere wenn es um das Warten auf (Klausur-)Ergebnisse geht. Kaum ein Thema, das hier in den Blog häufiger behandelt wird ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?