• Einträge
    51
  • Kommentare
    310
  • Aufrufe
    4.840

Keinen Kopf mehr

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
der Pate

78 Aufrufe

habe ich fürs Lernen. Am Samstag Prüfung in den Anwendungssystemen Marketing. Bin soweit gut vorbereitet. Ein paar kleine Lücken habe ich. Wollte heute nochmals richtig lernen. Da mein einzig freier Tag in dieser Woche. Habe ja seit Samstag durchgearbeitet. Morgen arbeite ich wieder. Aber meine Tochter hatte heute richtig Sehnsucht nach ihrem Papi. Wir haben den ganzen Tag gespielt und viel Spass gehabt. Ich war ein Löwe der sie "gefressen" hat. Dabei knabber ich mit dem Mund ganz zärtlich an ihrem Bauch. Sie liebt das und lacht dabei so glücklich, dass es mir die Freudentränen in die Augen treibt. In diesen Momenten ist es mir egal ob ich eine 1, 2 oder eine 3 schreibe. Ich werde die Klausur bestehen, sollte nichts Aussergewöhnliches passieren. Aber diese Augenblicke mit meiner Marcella geben mir mehr als alles andere auf dieser Welt.

Morgen ab 7 Uhr muss ich im Geschäft sein. Auch wenn mein offizieller Dienst erst um 9 Uhr beginnt. Ab 7 Uhr habe ich Dienstleitung und da ist Anwesenheitspflicht. Ich hätte eigentlich Nachtdienst. Tausche diesen mit einer Kollegin die Tagdienst hat, weil ich Morgen Abend nach Stuttgart fahren muss. Mein Chef genehmigt das und legt mir 3 Tage später einen 24 h - Dienst als Dienstleitung rein. Zum Glück übernimmt die Nacht nun ein Kollege. Also bis 18 Uhr habe ich Dienst. Dann direkt mit dem Auto nach Stuttgart. Hoffe dort gegen 22 Uhr anzukommen. 9 Uhr ist meine Prüfung. Diese geht 90 Minuten. Dann zurück, wie bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe ich ab 18 Uhr wieder Nachtdienst. Werde meine Tochter frühestens am Samstag für 1-2 h sehen, evtl. erst Sonntag.

Heute kurz mit Sasa etwas geschrieben. Wir werden mal telefoieren. Schön, schon vom Schreiben her haben wir ähnliche negative Befürchtungen, gepaart mit gewissen Vorstellungen in welche Richtung wir was unternehmen könnten. Ist natürlich alles derzeit völlig unverbindlich. Aber hey, es ist schön sich über sowas auszutauschen. Werde jetzt für Morgen packen und muss noch etwas in meinem Büro klar Schiff machen. Übers Wochenende kommt die Schwester meiner Frau mit Freund zu Besuch, da muss so ein Fernstudentenchaosbüro als Gastzimmer herhalten. Hoffe ich komme schnell voran. Fürs Gewissen lese ich dann nochmal meine Zusammenfassung vor dem Schlafen durch.

Egal was mit meinem Studium mal wird. Durchziehen werde ich es, ob ich dann als Quereinsteiger Chancen bekomme werde ich sehen. Eines nimmt mir Niemand.... Danke Marcella Luana, dein Lächeln macht mich zum glücklichsten Menschen der Welt. :001_wub:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


*snüff* du machst mir Pipi in die Augen! Toller Papa! Ich würde dir 23 Daumen drücken, wenn ich sie hätte, denn tatsächlich ist die Liebe eines Kindes doch viel wichtiger als eine 1 in irgendeiner Prüfung!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich unterschreibe das von KiSa blind und bin ein gutes Beispiel dafür.

Man kann den Geburtstermin unserer Tochter sehr gut an meinen Klausurergebnissen erkennen ;)

@ der Pate: meinen Respekt vor deiner Leistung. Ich arbeite zwar auch Schicht, aber etwas geregelter als bei dir - und ich kann mich mit zwei weiteren Kollegen selbst einteilen... Das beschert meinen Kollegen viel Coffee-for-free und einige Brotzeiten, aber ich konnte bisher alle Termin im Studium die ich wahrnehmen wollte auch wahrnehmen.

Bleib ein guter Papa und werde ein toller Quereinsteiger!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke euch....werde leicht rot. Heute meine Note in UFU02 (Strategisches Management und Controlling) bekommen. Eine 2,3. Dafür das ich die eine Aufgabe mit 6 Punkte so gut wie gar nicht gemacht habe, da diese nur eine auswendig gelernte Tabelle abgefragt hat. In dieser Tabelle standen Jahreszahlen, mit Problemen und wie sich daraus das strategische Management entwickelt hat. Für solche Tabellen habe ich keine Zeit. Sprich, da fehlen mir mind. 4 Punkte. Damit habe ich in den anderen 54 Punkten eine mehr als gute Leistung gebracht um insgesamt auf die 2,3 zu kommen. Bin zufrieden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
.... Danke Marcella Luana, dein Lächeln macht mich zum glücklichsten Menschen der Welt

das ist das was zählt, 100 % Zustimmung, der Rest ergibt sich.....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?