Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    123
  • Kommentare
    414
  • Aufrufe
    26.325

Der Stress ist vorbei

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mamawuschel

93 Aufrufe

So die Konfi von meinem Sohn ist vorbei nun kann der Alltag wieder einkehren.

An meinen neuen Arbeitsplan muss ich mich auch erst gewöhnen sooooo verwirrend ;-)

Montags Dienstags,Mitwochs und Freitags arbeite ich alle 14 Tage und Donnerstags jede Woche ansonst habe ich frei.

Allerdings werde ich mal mit meiner Chefin sprechen den Mittwoch zu verteilen so das ich jeden Mittwoch nur 6 Stunden arbeite sonst sind es Mittwochs zwischen 10 und 12 Stunden das ist mir etwas heavy.

Zwischen den ganzen Vorbereitungen für die Konfi habe ich es irgendwie geschafft in Mathe weiterzumachen. Völlig überraschend war dann heute wieder ein Heft fertig. :lol:

In Latein werde ich dazu übergehen die SGD-Hefte doch weiterzumachen plus das von Pons. Der Englischlehrer auf dem Seminar hat damals gemeint es wäre eine gute Lernmethode erst etwas altes Wiederholen und dann etwas neues dazu. Das probiere ich nun aus.

Vorrangig werde ich in den nächsten Wochen Latein, Mathe und Englisch machen da ich diese 3 ja auch auf dem Seminar im Mai gebucht habe.

Ansonst habe ich heute die Faxen dick gehabt und meinen Schreibtisch umgeräumt. Die ganze Zeit hab ich die Wand angestarrt und dabei noch kalte Füße bekommen. Nun steht der Schreibtisch direkt vorm Fenster an der Heizung. Nach Ostern muss ich mir einen Rollo kaufen gehen oder ich muss künftig mit Sonnenbrille lernen ;)

So da ich voller Tatendrang bin stürze ich mich jetzt wieder an Mathe dort werde ich dieses Alt-Neu auch mal versuchen. Hab ja einiges an Zusatzbüchern Zuhause. ALso 2-3 Wiederholungsaufgaben zu Quadratischen Funktionen und parallel dazu Geometrie. Somit werde ich die ESA zu dem fertigen Heft erst nächstes Wochenende schreiben wenn ich die Übungen alle durchhabe.

Ach ja die IUBH macht es mir gerade echt schwer mein Abi weiterzumachen ;) Hab mir just for fun mal etwas zu BWL schicken lassen. Abi bräuchte ich auch nicht da ich alle anderen Voraussetzungen erfülle....... Die Testmodule wo im Internet freigeschaltet sind zum Thema Buchhaltung mache ich mit Links. Mhhhh nun bin ich echt am Grübeln ob ich nicht einfach BWL studieren sollte mit Schwerpunkt Human Resource Management. Wobei ich mich hier schlau machen müsste ob die FH Kaiserslautern nicht billiger währe. Aber ich hasse es Dinge anzufangen und nicht fertig zu machen.

Also ....habe ich für mich immerhin eine Alternative gefunden sollte ich das Abi nicht bestehen kann ich immer noch BWL machen ;-) Solche Aussichten nehmen einem ja auch den Leistungsdruck vor allem wen man wie ich unter extremer Prüfungsangst leidet.

ich wünsche euch allen frohes schaffen und sonnige Ostern und an alle bei denen immer noch so graues Wetter ist .... es wird besser in RLP zumindest bei uns scheint die Sonne und eine Strickjacke reicht zum rausgehen ;.-) Der Frühling kommt.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oh, es wäre aber doch schade um die bereits investierte Zeit und ums Geld. Also lieber am Abi dran bleiben. Sonst ärgert man sich dann irgendwann bloß :-)

Schöne Feiertage!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das mit der IUBH spukt mir auch schon ne ganze Weile im Kopf rum. Aber einerseits hab ich jetzt schon so viel Geld investiert und andererseits mag ich mir eigentlich auch noch ein paar andere Optionen offen halten, auch wenn HRM echt reizvoll ist ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich finde es durchaus eine Überlegung wert, das Abi abzubrechen, sofern du eh vor hättest, später ein BWL-Studium zu machen. Dann würdest du viel Zeit und Geld sparen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung