Blog kurban

  • Einträge
    85
  • Kommentare
    385
  • Aufrufe
    4.553

...der Weg zurück...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kurban

111 Aufrufe

Nun bin ich seit ungefähr 4 Wochen zurück in Deutschland - Zeit für ein kleines Resümee der letzten 6 Monate würde ich sagen! Ich habe ja meine Arbeitsstelle für die Reise aufgegeben, unsere Wohnung haben wir gekündigt, aber das Fernstudium habe ich "eingepackt".

Letztendlich war unsere Reiseroute wie folgt:

* Indien 5 Wochen

* Indonesien (Sulawesi) 8 Wochen

* Borneo (Malayischer Teil) 3 Wochen

* Thailand 8 Wochen

Die Reise war unglaublich spannend, manchmal kurios, oft einfach nur wunderbar - und ich habe keinen einzigen Tag bereut! Ich war definitiv am Ende noch nicht wirklich bereit, nach Deutschland zurückzukehren, aber irgendwann muss man ja mal wieder Geld verdienen :rolleyes:

Nun holt mich langsam die Realität ein - und sie ist ein wenig deprimierend...

Eine neue Arbeitsstelle will gefunden werden (und zwar als Quereinsteig im Projektmanagement, was wirklich nicht einfach ist...), eine neue Wohnung auch, mein Freund ist bereits auf Montage - und das ist wirklich ungewohnt, weil er ja die letzten 6 Monate meine einzige Bezugsperson war.

So richtig angekommen fühle ich mich noch nicht, und ich bin mir mmt. auch nicht sicher, wann (und ob) dieses Gefühl eintreten wird...

Mein Studium geht allerdings munter weiter - nach meinen Prüfungen in Bangkok habe ich meine 2 Hausarbeiten in der thailändischen Sonne geschrieben, eine davon auch über ein Thema, welches mir am Herzen liegt (Riffschutz), so dass ich das 5. Semester erfolgreich abgeschlossen ist :lol: Nun heißt es parallel zu allem anderen, mir Gedanken über die Bachelorarbeit zu machen.

Ach ja - das Wetter hier in Deutschland trägt ja auch nicht gerade zur Aufmunterung bei! :angry:

Kann wer die Sonne bestellen?


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Die Sonne ist jedenfalls in Hessen da :D ... Sehr mutig eine sechs monatige Reise zu machen. Echt klasse :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja Hessen hatte heut definitv Sonne :)

Das hört sich ja nach einer spannenden Reise an. Und dem studium hat es wohl auch nciht geschadet, weiter so das ende ist in Sicht und das mit dem Job wird auch noch klappen. :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

naja, hier im Osten ist das Wetter noch nicht so prall :angry:

eine Reise kann ich im Übrigen nur jedem empfehlen! nichts bildet so sehr wie Reisen, das steht mal fest :001_cool:

Reisetipps gebe ich bei Wunsch gern ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klingt ja spannend! Hast du denn was das Studium betrifft während der Reise im Plan gelegen? Ich glaub da würde ich lieber in der Sonne rumliegen anstatt eine HA zu schreiben :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Wow, wie schnell die Zeit vergeht. Damals kam es mir so vor, als würdest du ewig auf die Reise gehen und nun bist du schon wieder da.

Toll dass du diesen Schritt nicht bereust und so viele schöne Erfahrungen gesammelt hast. Ich drück dir die Daumen dass du nun in D schnell wieder Fuß fasst und dich auch hier schnell wieder wohlfühlst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja, wir haben zum Schluss in Thailand dann einen Bungalow gemietet, damit wir eine Weile an einem Ort sind - und ich Zeit für die HAs habe. Wenn man unterwegs ist, ist das gar nicht so einfach, immer zu lernen :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?