Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    97
  • Kommentare
    545
  • Aufrufe
    37.761

1. Woche Lernen und Sport


OldSchool1966

432 Aufrufe

Was soll man bei diesem Wetter auch anderes tun, als seinen geistigen Horizont zu erweitern? :(

Nachdem das Wetter wider Erwarten nicht dem entsprach, was mir gestern im TV (man bedenke...keine 24 h Vorhersagezeit) versprochen wurde, habe ich den Tag mit Lernen verbracht. Sieht man vom Einen oder Anderen TV- Berieselungs- Event mal ab.

Meine Woche war um so vieles anders als die der letzten Monate.

Beruflich habe ich mich durch die Dokumentation eines Auslandsprojekts des Europäischen Raums gewühlt. Ich musste feststellen, dass die Pflege einer sauberen Projekt- Dokumentation wesentlich einfacher ist, wenn man diese von Beginn an selbst in der Hand hat. Bestehende Dokumente in eine Form eines vorherigen MA zu pressen ist nicht wirklich einfach. Zumal meine Logik eine (sinnvollen) Projekt- Ordner- Struktur irgendwie eine etwas andere zu sein scheint, und sich mehr an der Projekt- Chronologie orientiert.

Morgen werde ich jedenfalls - nach ein wenig Grübeln über's WE - mal das Eine oder Andere hinterfragen. Es hat ja einen Grund, warum die Dinge so gemacht werden und wurden.

Studentisch war es auch eine fast schon neue Erfahrung. Ich hatte beide Kkripte bis Dienstag gelesen, und hatte mich gestern an die Zusammensetzung gemacht. Heute hatte ich diese zu 80 % fertig (so richtig schön mit Smart Art- Grafiken...die kannte ich bis dato noch nicht wirklich). Wenn ich das nun grob überschlage, habe ich aus 120 Seiten Skript am Ende ca. 18 Seiten geballtes Wissen über "Selbst- und Zeitmanagement" gemacht.

Ich lerne beim Zusammenschreiben einfach gut. Karteikarten werde ich mir später auch noch zulegen. Nur, für dieses Modul brauche ich sie noch nicht.

Dann habe ich soeben die Online- Tests gemacht, damit ich die Zulassung zur Prüfung am 10. Mai "im Sack" habe.

Da ich diese bestanden habe, müsste orgen die Klausur zu buchen sein.

Kommende Woche mache ich noch den Rest dieser Zusammenfassung, bevor ich dasselbe mit dem Skript "Wisenschaftliches Arbeiten" mache. Plan ist es, am 30.04. auch hier die Prüfung buchen zu können. das dürften - aus meiner momentanen Sicht - die einzigen Klausuren sein, die ich zusammen schreiben werde.

Sportlich bin ich auch wieder einigermassen im Fluss. Ich habe es geschafft, diese Woche 3- mal ins Studio zu gehen. Zum Radeln im Freien hat's ja leider nicht gereicht. Mal sehen, wie die kommende Woche wird. Muskelkater habe ich eher selten...keine Ahnung, woran das liegt. Wurde bei mir aber schon von so manchem Trainer bemerkt. Irgendwie ist da mein Körper recht hart im Nehmen.

Ich trainiere nicht auf Masse (jaja...ich weiss, ist bei Frauen eh schwierig), dafür aber viele Wiederholungen und jeweils 4 Sätze.

In Summe war es wirklich eine sehr tolle Woche. Ich habe wieder meinen Lebensrhythmus gefunden...und bin in ALLEM wesentlicher aktiver, als zur Zeit meiner Arbeitssuche.

Ich mag es, wenn was geht...geistig, beruflich, und im Alltag.

So, nun mache ich was ganz böses - ich gehe auf den Balkon, und geniesse eine Gute- Nacht- Zigarette.

Und dann gehe ich Bubu machen....:)

Ich wünsche Euch allen eine positive und schöne Woche.

:thumbup:

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

viele Wiederholungen und vier Sätze?! Damit gehst du aber eher in Richtung Kraftausdauer, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich war mir absolut sicher, dass Du das erkennst. :thumbup:

Ja, so ist es.

Wiederholungen liegen bei 15 - 20 je Satz mit niedrigem Gewicht. Die exakte Anzahl mache ich von der Übung selbst abhängig. Je nachdem, wie hier der Grad der Anstrengung ist.

Da ich splitte, mache ich an einem Tag nur jeweils 1- 2 Muskelgruppen, und auch in Summe maximal 20 Sätze 8sprich 5 Übungen).

Ich hoffe, ich habe das so beschrieben, dass man versteht, was ich meine. ;)

viele Wiederholungen und vier Sätze?! Damit gehst du aber eher in Richtung Kraftausdauer, oder?
Link zu diesem Kommentar

;)

Gerade heute sitze ich an meinem Abschlusstrainingskonzept für den Lehrgang "Fachtrainer Sportreha", da ist diese Methode das Mittel schlechthin. Wobei ich finde, dass 15-20 Wiederholungen noch absolut normal sind. Unter "vielen Wiederholungen" verstehe ich eher 25, aber das ist eh alles fließend und von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Du machst das schon länger, wenn du einen Split hast, oder? Klingt aber gut :)

Link zu diesem Kommentar
;)

Gerade heute sitze ich an meinem Abschlusstrainingskonzept für den Lehrgang "Fachtrainer Sportreha", da ist diese Methode das Mittel schlechthin.

Leider beachten viele Trainierende so etwas nicht. Zumindest jene, die sich mal schnell "aufpumpen" oder "die Freibad- Figur" antrainieren wollen - schnell natürlich.

Wobei ich finde, dass 15-20 Wiederholungen noch absolut normal sind.

Da stimme ich Dir zu... jedoch habe ich eine Weile (1 Jahr wegen Schilddrüsen- Einstellung und Zeitmangel) pausiert, und fange lieber moderat an.

Unter "vielen Wiederholungen" verstehe ich eher 25, aber das ist eh alles fließend und von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Da werde ich auch hintrainieren.

Du machst das schon länger, wenn du einen Split hast, oder? Klingt aber gut :)

Danke!

Mein Mann ist da sehr belesen drin. Er trainiert seit Jahren (auch wenn er das letzte Jahr ebenso pausiert hat).

Ich habe also fast meinen Privat- Trainer. :biggrin:

Er befasst sich auch viel mit den Themen Ernährung, Abläufe im Körper, wann und wie lange der Körper die für das Muskelwachstum notwendigen Stoffe aussschüttet. Und, wir haben noch unsere "Muskel- Guide"- Bücher zuhause, die wir immer dann zur Hand nehmen, wenn wir detailliertere Fragen haben.

Jedenfalls ist es eine sehr gute Art und Weise seinen Körper (im Rahmen der persönlichen Möglichkeiten) zu formen und allgemein fitter und wacher zu werden. Ich schlafe auch noch viel besser... wobei ich eigentlich nie wirklich schlecht schlafe.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn mich mit Sport ja nicht so aus, ich fahre nur normal Rad und bin seit gestern Besitzer von Inlinern und Schutzpads. Hab mich heute damit auch mal im Sonnenschein raus getraut und geübt. Von Hauswand zu Hauswand. Ich sah bestimmt aus wie ne steife Oma auf Rollschuhen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...