Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    75
  • Kommentare
    355
  • Aufrufe
    12.612

Und der nächste Haken - heute war Information Broking Research dran


ukyo

509 Aufrufe

Tach,

gut gelaunt (wie eigentlich immer nach Klausuren) melde ich mich heute wieder bei euch. Die Klausur in Information Broking Research, die heute Morgen um 8:30 Uhr auf dem Programm stand, war ganz ok. Bedingt dadurch, dass aufgrund des fehlenden Reps auch nicht die kleinste Kleinigkeit aus dem Lernstoff ausgegrenzt werden konnte und ich den gesamten Lernstoff nicht zu 100% in den Schädel bekommen konnte war heute die eine oder andere Wackelfrage dabei. Ich denke dass mir da die einen oder anderen Punkte fehlen werden aber ich konnte eigentlich mit allen Fragen einigermaßen etwas anfangen. Von daher gehe ich davon aus, dass wenigstens eine 2,3 bei der Klausur herausspringen wird.

Ich war heute Morgen im Prüfungsraum zusammen mit zehn anderen Kommilitonen aus dem Bereich Maschinenbau. Die hatten schön alle ihre Studienhefte, Lineale und Taschenrechner auf dem Tisch und was lag bei mir? Zwei Kugelschreiber. :blink:

So ist das halt wenn man sich so einen Studiengang aussucht wie ich das getan habe. Da kommt es häufiger vor dass man zu einer kleinen Gruppe gehört, die im Raum keine Hilfsmittel benutzen dürfen, oder man ist, wie heute der Fall, sogar der einzige. Aber das passt schon so. Ich hätte nicht mit ihnen tauschen wollen und Physik schreiben müssen. :)

Die Heimfahrt heute war auch ok. Ein Stau blieb mir erspart. Lediglich in der Gegenrichtung sah es an einer Stelle mal ganz übel aus. Der oligatorische Blumenstrauß zum Ende eines Klausurblocks wurde auch bereits besorgt und bei meiner bezaubernden Frau abgeliefert.

Jetzt beginnt die Vorbereitung auf den nächsten Pflichttermin. Nein, natürlich nichts für das Studium. Den einzigen Pflichttermin, den ich heute noch habe, ist das Champions-League-Finale. Darauf bereite ich mich jetzt seelisch und moralisch darauf vor und genieße den Umstand, dass ich nun bereits 6 von 16 Klausuren, die in meinem Studium anfallen, hinter mir habe. Ich habe also bereits mehr als ein Drittel der Klausuren in weniger als einem Drittel der Studienzeit erledigt. Die Freude wird auch nicht durch die Tatsache getrübt, dass ich die B-Aufgabe "Grundlagen der objektorientierten Programmierung" ins nächste Semester schieben muss. Ich denke dass diese B-Aufgabe zusammen mit der B-Aufgabe für Englisch bis zum 31.08. zu erledigen ist. Dann hätte ich noch knapp drei Monate Zeit für die Bearbeitung des Stoffs für die beiden Klausuren im November und somit wäre ich dann komplett auf Stand. Aber das ist noch ne Weile hin ... nun wird wie gesagt erst mal das Studium etwas nach hinten geschoben.

In diesem Sinne ... allen noch ein schönes Wochenende.

Gruß Dominic

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich würde es wirklich beiden Mannschaften gönnen. Da Bayern aber die einzige deutsche Mannschaft ist, die in den europäischen Wettbewerben wirklich konsequent Punkte für die Bundesliga sammelt und ohne die wir mit Sicherheit noch keine 3 direkte CL-Startplätze in der Bundesliga hätten und da ich Schweini, Lahm, Ribery und Müller beim besten Willen nicht wünsche, drei CL-Finals zu verlieren, bin ich heute für Bayern.

Link zu diesem Kommentar

Physik bah, dan doch lieber IBR :-) Dann Glückwunsch und zisch ein Bier für mich mit heute beim Verdienten CL-Finale. Werd auf jeden Fall auch schauen, für Bayern sein auch nichts machen. Wenn Dortmund gewinnt, gönne ich es ihnen auch.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Blumenstrauss ist ja eine nette Tradition!

Wir haben heute die Fussballmädels hier (obwohl meine eigenen Kinder nicht spielen) - das wird lustig!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...