Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    176
  • Kommentare
    530
  • Aufrufe
    6.774

Sollte die Klausur auf die Lernhefte aufbauen?

Anmelden, um zu folgen  
eisenbahner

101 Aufrufe

Hallo

ein ganz kurzes Hallo an alle. Die Vorbereitung zur heutigen Klausur war von ganz miesen Workloadwerten gekennzeichnet. Was gut für unsere Abteilung ist ( wir werden fürs Krisen lösen bezahlt) war schlecht für mich.... i n allen Schichten ging es entweder wegen Hochwassser, Hitze oder Unwetter (hallo Ahanit) derart zu, so das auch die kleinste Pause ausfiel. Zu Hause war ich meist zu platt noch irgendetwas zu schaffen.

Der Onlinetest zeigte mir ein Ergebnis von um die 70 % uns s:-) omit hieß es heute für mich auf nach Augsburg. Laune war mies weil ich hatte gestern fest gestellt, das das sogenannte Seminarzentrum nicht wie vermutet in Bahnhofsnähe lag .....ärgerlich. Aber was sollst wenn man zu dumm ist Karten zu lesen....

Was soll ich zu Augsburg sagen ? Na ja ich werde wenn ich es vermeiden kann da nie wieder hinfahren. Für mich ist es verkehrlich schlecht zu erreichen, und das Zentrum selbst..... Räume aus den 70ern welche nur durch Beamer und Co einen modernen Touch bekamen. Kaffee und Getränkeautomat habe ich auch vergeblich gesucht.

Zur Klausur , gut sie war fair ich war nach 50 Minuten fertig,hatte aber auch relativ viel gemacht.... vor dem Urlaub.

Das unbedingt ein Letter of Aplication dran kommen musste war unfein ( ein paar Seiten aus den 300 Seiten waren ihm ja gewidmet,)na ja was das jetzt mit Englisch for Technologie zu tun hat? Der Rest war fill the gaps , wo man dankenswerter Weise nicht viel Schreiben musste. Ob ich dazu jetzt die Hefte gebraucht hätte..... ich habe da ehrlich meine Zweifel.

In diesem Sinne Liebe Grüße

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na das scheint ja eine nicht sehr aufregende Klausur gewesen zu sein...

Der Kaffeeautomat war durch die Glastür, nächste Glastür immer gerade aus, bis zum Treppenhaus, da mit dem Aufzug runter, im EG aussteigen noch mal drei Stufen runter und dann war da ein Kaffeeautomat... Aber glaub mir du hast nicht viel verpasst, so toll war der nicht.

Da gab es auch eine Kaltgetränke und Süßigkeiten Automat...

Aber ich stimme zu, vergiss Augsburg als Seminar oder Klausurenort.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh nein, application letter... das ist unschön, schreibt niemand gern, ob 'in echt' oder in Prüfung... Hoffe, die Note wird gut.

Ich kann mir vorstellen, dass ihr beim Krisen lösen völlig überlastet wart. Ich bin mit meiner Strategie, ausschliesslich mit Regionalzügen in die Schweiz zu fahren letztes WE sehr gut zurecht gekommen. Trotz angekündigten Verspätungen (Erdrutsche etc.) waren wir letztendlich pünktlich am Ziel. Ich glaub jetzt einfach mal, dass das an der hervorragenden Arbeit eurer Abteilung lag. Auf dem Rückweg war ich leider dumm genug, auf EC und IRE zu setzen - eine Stunde Verspätung (ohne Hochwasser und Unwetter) und Ausfall der Klimanalage...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi

Ich glaub jetzt einfach mal, dass das an der hervorragenden Arbeit eurer Abteilung lag.
Lach... danke für die Blumen......

da hattest Du Glück, das es gepasst hat... Normal ist es so, das Regio dicht bis vor die unterbrochene Stelle fährt und dann rumdreht und auf hoffentlich vorhandenen Busnotverkehr verweist. Der Fernverkehr leitet im Störfall weiträumig um , produziert dabei aber gigantische Verspätungen. Wenn du jetzt ein Ziel kurz vor der Störstelle hast kannst Du Glück haben. Bei solchen Situationen ist es meistens gut genau zu schauen wo die Störung ist und die Reiseplanung darauf abzustimmen . Freut mich für dich auf jeden Fall das es gepasst hat.

Sonst wird es langsam besser ich habe sogar wieder Zeit auf Blogeinträge zu antworten und selber welche zu schreiben......

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung