Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.337

fertig + Note


Rumpelstilz

296 Aufrufe

Heute habe ich den letzten Teil von Block 4 des Science-Kurses bearbeitet. Es ging um ein Fallbeispiel eines "Public Science Labors" und wie Schüler mit Behinderungen auf die Angebote dort reagieren. Interessant, aber nichts Neues für mich. Diesen Teil habe ich recht oberflächlich bearbeitet und angestrichen, was ich für die Schlussarbeit des Kurses brauche.

Dann ist tatsächlich schon die Note für die TMA05 des Entwicklungspsychologiekurses gekommen! Das war die Hausarbeit, die gestern fällig war, die ich aber schon im April geschrieben hatte, weil ich wusste, dass ich im Juli knapp an Zeit sein würde. Es ist wiederum eine B (Skala A-G, A-D ist bestanden). Jetzt gilt es nur noch, die Abschlussarbeit zu bestehen. Die wird nicht in den Schnitt reingerechnet, sondern muss extra mindestens mit D bewertet werden. Da bin ich mal vorsichtig optimistisch, obwohl man nie weiss, da es von einem anderen Tutor mitevaluiert wird.

Im Feedback wünschte mir meine Tutorin schöne Ferien und fragte, ob die Kinder die Windpocken nun hinter sich hätten. Das war irgendwie eine nette persönliche Geste, da so ein Fernstudium manchmal schon etwas unpersönlich ist.

Und somit habe ich genau das: FERIEN!

Ich habe es geschafft, die Phase vor der ich etwas Schiss hatte, weil sehr viel Arbeit für's Studium erforderlich war und ich drei Wochen Ferien machen will! Das ist jetzt doch sehr erleichternd!

Die zwei Tage sind noch Schul- und Kindergartenfest, am Sonntag nehme ich mit meiner grösseren Tochter am Arberradmarathon teil (kleine Strecke), am Montag hat die Kleine Geburtstag und am Dienstag fliegen wir nach Norwegen, zwei Wochen Kanufahren! Ich freu mich!

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...