Springe zum Inhalt
  • Einträge
    58
  • Kommentare
    108
  • Aufrufe
    3.980

Mich gibt es noch ....

Anmelden, um zu folgen  
Doraemon

155 Aufrufe

Haaaalloooo,

ich bin auch noch da und studiere emsig vor mich hin. Bis heute gibt es nichts zu beklagen. Ganz im Gegenteil. Ich werde ab nächstes Jahr 50% arbeiten und dafür dann in Vollzeit studieren. Einen Monat arbeiten, einen Monat fliegen ist die neue Devise. Ich bin Flugbegleiter und meine Firma bietet zum Glück eine Menge an Teilzeitmodellen an. Komisch wie ich mich verändert habe. Zu Anfang wollte ich das Studium einfach nur bestehen. Vier gewinnt war das Motto. (Noten sind merklich besser geworden:rolleyes:)Mein Freundeskreis belächelte mich damals mit den Worten: "Warum willst Du denn noch studieren?" Mittlerweile belächelt mich keiner mehr. Sie sind alle sehr neugierig geworden, wie ich das alles schaffe. Sie fragen nach meinen Klausurterminen oder ob ich noch viel lernen muss. Momentan schreibe ich an einer Hausarbeit. Was eine Rennerei. Bücher besorgen und ausleihen. Hin in die Bücherei, raus aus der Bücherei, wieder hin und wieder raus...Und dann schreiben,schreiben,schreiben... manchmal sitze ich für einen kleinen Abschnitt den ganzen Tag am Computer und denke mir, dass ich ne lahme Ente bin. Ganz zu schweigen von der mangelnden Kreativität. Geht es denn Euch auch manchmal so? Aber ich bin zuversichtlich. Zumindest ist der theoretische Teil schon mal fertig.

Mein Ziel ist, dass ich 2016 meinen Bachelor haben möchte. Also, es bleibt weiterhin spannend. Ich wünsche Euch allen unbekannterweise ein schönes Wochenende. Ich werde mich bemühen wieder mehr zu bloggen. Doraemon (Und heute Abend habe ich "Schreibfrei" und gehe auf eine Party......)

Anmelden, um zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oh, ich hasse Hausarbeiten schreiben. Diese ganze Literturbeschaffung und Recherche. Juristische Urteile, Aufsätze, Kommentare lesen, kopiere.........Und wie Du schon sagst, hin, rein und raus aus der Bücherrei und so weiter.

Ich bin froh, dass ich bei meinem BWL-Studium keine Hausarbeiten schreiben muss. Wie lange habt ihr Zeit für die Anfertigung von HA?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Oh, ich hasse Hausarbeiten schreiben. .... Ich bin froh, dass ich bei meinem BWL-Studium keine Hausarbeiten schreiben muss. Wie lange habt ihr Zeit für die Anfertigung von HA?

Ein Studium OHNE Hausarbeiten? Ohne Recherche zu irgendwelchen Themen?

Seltsam.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Thema mal ausgelagert ...

http://www.fernstudium-infos.de/iubh/33411-iubh-studium-ohne-hausarbeiten.html

Und ja, Doreamon, ich kenne das auch, dass man ewig vor einem Text sitzt ... In den Zeiten, in denen ich mein Buch geschrieben habe, war ich an manchen Tagen absolut überzeugt, drei schlüssige und gut formulierte Textseiten zustande bekommen zu haben. Um nach einer Nacht drüber schlafen die Hälfte wieder zu löschen. :angry:

Und ich schreibe wirklich oft und viel ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung