Springe zum Inhalt

Blog Mileni

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    309
  • Aufrufe
    1.410

Mit Englisch angefangen und Taube gefunden ^^

Anmelden, um zu folgen  
Mileni

67 Aufrufe

Ich hab also vorhin mit Englisch angefangen, dafür muss ich das Buch "On the Beach" lesen. Das Thema ist ganz schön... heftig. Ich glaub, das könnte mir einige Alpträume bescheren. :001_unsure: Da hab ich tatsächlich ein bisschen Angst vor...

Als ich vor einer Stunde so am Lesen war, knallt plötzlich etwas gegen die Balkonscheibe. Ich ging gucken und sah auf dem Tisch eine Taube sitzen! :ohmy: Ich hab die Arme eine Weile beobachtet, sie saß einfach nur da, plusterte sich auf und machte ständig die Augen zu.

Mein Freund erkannte, dass sie einen Fußring trägt und folglich jemandem gehört. Wir haben uns dazu entschlossen, sie reinzuholen und morgen zum Tierarzt zu bringen.

Sie sitzt im Moment in dem Kaninchenkäfig, der eh zur Zeit nur leer rumsteht... Die ist total niedlich. :001_wub:

Die Kleine scheint aus Polen zu stammen (auf ihrem Fußring steht "PL"), was nicht verwunderlich ist, da wir hier direkt an der polnischen Grenze sind. :)

Ich berichte morgen wieder. ^^

Anmelden, um zu folgen  


10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich habe Bekannte, die die ganzen Fluglisten der Tauben machen, wenn du mir ne PN Schickst, können die die dem Züchter zuordnen zu 99%. Sonst meldest du die hier Hier die Adresse des polnischen Verbandes:

Polski Zwiazek

Hodowców Golebi Pocztowych

Zarzad Glówny

Skr. 62

PL-41 502 Chorzów WPKIW

Oder Im Internet unter

http://www.pzhgp.pl

Zwar ist die Seite in Polinisch aber rechts unten da steht glaube ich eine Liste mit vermissten Tauben und ganz unten gibt es eine E.mail. Polen ist übrigens richtig

On the other Hand...das Buch habe ich in Canada gelesen während sich meine Mitschüler das als Film angeschaut haben, hat mich die TV Dauerbeschallung gelangweilt

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dieses Forum verblüfft mich immer wieder - zu wirklich jedem Thema gibt es jemanden, der sich auskennt!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wir Fernstudenten rocken halt ODER leiden unter chronischer Wissensaneignung

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

HViethen, das ist ja super!

Auf der Internetseite war ich gestern auch. Ich hätte vorher nie gedacht, dass es sowas gibt.

Um 10 Uhr gehen wir erstmal zum Tierarzt und vielleicht kann sie ja dort bleiben und wird dann entsprechend "vermittelt". Wenn nicht, dann schreib ich dir eine PN. :)

Liebe Grüße

@ Rumpelstilz

Das hätte ich eigentlich auch nicht erwartet. xD

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Und hier sind nicht nur fleißige Studenten unterwegs, sondern auch tierliebe Menschen!

Ich kenne leider auch Leute, die Tauben als "Ratten der Lüfte" bezeichnen und gerne mal auf diese schießen, da sie sauer auf Taubendreck auf ihrem Auto sind.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da kann ich dir nur zustimmen, Aliud!

Die Taube hat eine kleine Gehirnerschütterung, kann morgen aber wieder fliegen gelassen werden, so der Tierarzt. :) Sie wird mir fehlen. ^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na dann hoffen wir mal, dass sie keine Amnesie hat ich bin ja immer noch für die Variante e.mail auf gebrochenemn oder hochgestochenem English and den Tauben verein da :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei mir sind früher auch immer Vögel gegen die Scheiben geflogen, bis ich solche Abschreck-Vogel-Aufkleber daraufklebt habe. Die Armen, die es vorher erwischt hat, wurden auch immer zur NABU-'Auffangstation' gebracht. Würde ich gar nicht übers Herz bringen, ein verletztes Tier einfach da liegen/sitzen zu lassen :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

HViethen, ich schreib dir mal eine PN. :)

Oh, Mupfel. Die armen Dinger...

Ich versteh gar nicht so recht, wieso die Taube gegen unsere Scheibe geflogen ist. Ich wohne in einem Wohnblock, 3. Stock (also genau "in der Mitte" des Hauses). War wohl Schicksal, dass sie sich von geschätzten 250 Fenstern ausgerechnet das ausgesucht hat, hiner dem ich saß. ^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung