Springe zum Inhalt

Blog Mileni

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    309
  • Aufrufe
    1.357

Probleme mit der Seitenanzahl ;)

Anmelden, um zu folgen  
Mileni

52 Aufrufe

Ich bin immernoch mit den EAs für Geschichte beschäftigt. Allerdings hab ich gestern auch gar nichts machen können.

Was ein bisschen blöd ist: In der Aufgabenstellung steht, dass der Umfang nicht mehr als 8 Seiten betragen sollte. Ich bin nun schon bei 10 Seiten und hab noch 6 Aufagen vor mir! :ohmy:

Ich fänds jetzt aber auch schwachsinnig, nochmal alles in klitzekleiner Schrift abzuschreiben...

Ich hab jetzt mal an den Fernlehrer geschrieben und nachgefragt, ob ich allein für zuviele Seiten Punktabzug zu erwarten hätte... :confused:

So, nun geht's weiter. :)

Anmelden, um zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Steht denn dabei, dass 8 Seiten handschriftlich gemeint sind?

Auch wenn es zu viel ist: Ich würde es erstmal so abschicken. Bringt doch nichts, alles neu zu schreiben, was wegzulassen oder kleiner zu kritzeln :-D Dein Fernlehrer sagt dir dann bestenfalls, an welchen Stellen du dich hättest kürzer fassen sollen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke, Mupfel! Sowas dachte ich mir eigentlich auch, aber ich bin manchmal so leicht zu verunsichern... ^^

Ich hab den fetten Umschlag jetzt auch fertig gemacht und zugeklebt. ;D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ui, du schickst das ganz klassisch per Post? Ich hätte da immer Bedenken, dass eine mühevoll geschriebene EA nicht ankommt. Scanne deshalb immer alles ein und lade es dann als PDF im Onlinestudienzentrum hoch. Von Hand schreibe ich sowieso (fast) alle Aufgaben, um das Zeitgefühl zu behalten. Vor allem in Englisch und Deutsch sind das Welten, da schreib ich am PC in gleicher Zeit locker das Dreifache runter :-D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es gibt noch handschriftliche Abgaben? Das überrascht mich sehr u. dürfte sehr ungewöhnlich sein, denn durch Schriftgröße u.a. wird ja auch die Seitenzahl festgelegt ... I.d.R. sollte man die angegebene Spanne an vorgegebener Seitenzahl weder unter- noch überschreiten, so habe ich es zumindest gelernt. Hierfür sollte es aber eindeutige Richtlinien/Vorgaben geben. Nur Abgabe per Post kenne ich auch, auch wenn dies recht ungewöhnlich ist (auf jeden Fall Kopien ziehen oder Scannen), dann sollte man aber auch sofort bei Eingang eine Eingangsbestätigung erhalten, damit man ggf. eine Kopie bzw. die Unterlagen per Mail nachreichen kann. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, ich mach alles handschriftlich und schicks per Post. :D Das ist so ungewöhnlich, ja? ^^

Ich mach mir von jedem Blatt, das ich abschicke, ein Foto. Da ist auch alles sehr gut lesbar (hab eine super Smartphone-Cam). :)

Sobald der Brief in der Fernakademie angekommen ist, steht das im Onlinestudienzentrum. Bisher hat alles gut geklappt. :)

Danke für eure Hinweise!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sind denn die Seitenvorgaben für handschriftliche Bearbeitung oder PC-Seiten? - Auf eine PC-Seite passt ja je nach Handschrift deutlich mehr als auf eine handgeschriebene Seite.

Ich würde erstmal die Aufgaben bearbeiten, ohne auf den Umfang zu achten und dann hinterher ggf. kürzen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ob handschriftlich oder PC steht nicht dort... Ich hab auch nciht die kleinste Handschrift... Ich warte mal auf die Antwort meiner Fernlehrein. :)

EDIT: Die Lehrerin meinte, dass es nicht weiter schlimm sei. Ich sollte halt nur darauf achten, dass die Aufgaben für 180 Minuten gedacht sind. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung