Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    22
  • Kommentare
    142
  • Aufrufe
    13.309

Ready, Set, Go ...

Anmelden, um zu folgen  
FarFarAway

239 Aufrufe

Es ist soweit! Nachdem die Faccebook Gruppe etwas am nörgeln war, hat sich die IUBH weichklopfen lassen und auf Nachfrage die Scripte für "Einfürhung in das Wirtschaftliche Arbeiten" losgeschickt, gestern hatte ich also das erste Mal Post, alles recht unspektakulär. Kleiner A4 Umschlag mit dem Studienbrief und einem Begleitschreiben - wenn ich andere Startpakete vergleiche wie z.B. Euro-FH mit Ordner etc. musste ich doch erst schlucken. Egal wir bekommen ein IPAD :).

Das Studienscript sieht sehr hochwertig aus, Druck und Aufmachung sehen auf den ersten Blick sehr wertig aus.

blogentry-22572-144309789408_thumb.jpg

Da ich gestern bis spät Nachts arbeiten war hatte ich leider auch nicht mehr viel Muse und Lust Abends mich noch einzuarbeiten. Also heute in aller Ruhe das erste Mal durchgeblättert und reingestöbert und ich freue mich auf mehr.

Seit gestern Abend läuft auch der Zugriff auf Clix und seit heute irgendwann sogar auch CARE. Hab das direkt auch ausgenutzt und noch Selbst- und Zeitmanagement Script nachbestellt. Leider waren heute die Informatikkurse noch nicht freigegeben, ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder damit zu tun hat das eigentlich erst ab Sonntag offizieller Studienstart ist. Auf jeden Fall konnte ich meinen dritten Kurs (Mathe I) noch nicht buchen. (Schonfrist :)).

Nachdem ich heute noch ein Schubschrank für den Schreibtisch sowie ein Mal Erweiterte Büroausstattung gekauft habe und den Schreibtisch aufgeräumt, entstaubt und lernkompatibel gestaltet habe steht jetzt eigentlich nichts mehr im Weg um loszulegen.

In dem Sinne Petri Heil und ist eigentlich der 21.9. für die erste Prüfung zu ambitioniert? :)

Als kleine Nachtrag noch: Seit gestern können auf die Informatik Module gewählt werden - Mathe wurde als direkt auch bestellt :)

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na, das Skript kommt mir bekannt vor. Gehört bei euch Informatikern auch Selbst- und Zeitmanagement dazu?

Das Modul ist auf jeden Fall gut zu schaffen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja wir haben einiges was sich mit Betriebswirtschaft überkreuzt. Müsste mich halt schon in zwei Wochen anmelden. Mal schauen wie weit ich bis dahin bin. Möchte eigentlich nicht direkt von Anfang an trödeln zumal ich derzeit noch gut Überstunden zum verplempern hab.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wünsche dir viel Erfolg!! Bei mir gehts am 01.09. mit BWL los :)

....danke für den Hinweis mit Care...hab es gleich mal probiert..und ging :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bin schon sehr gespannt wie deine Erfahrungen mit unserem neuen Studiengang sind. Wünsch dir viel Spaß und Erfolg, frohes Lernen :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Bin schon sehr gespannt wie deine Erfahrungen mit unserem neuen Studiengang sind. Wünsch dir viel Spaß und Erfolg, frohes Lernen :-)

Danke dir Kevin :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung