Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    22
  • Kommentare
    142
  • Aufrufe
    11.372

In einem Schwall geistiger Umnachtung...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FarFarAway

191 Aufrufe

... und völligem Übermutes habe ich ende letzter Woche eine Vertragsanpassung, meines noch nicht gestarten, Studiengangs angefordert. Aus 4 Jahre mach 3 Jahre, vermutlich war ich noch übermütig von der bestandenen MCSE Prüfung (jay endlich - und nie wieder!) aber was solls.

Ich hatte zunächst kurz mit einem MA der Studienberatung gesprochen in wiefern es sich mit der ECTS Grenze pro Semester verhält und bin dann zu dem Entschluss gekommen dass die 3 Jahre (+3 Jahre kostenlose Verlängerung) mir mehr Flexibilität geben als die 4 Jahre welche ich sowieso als Ziel gesetzt habe. Dazu kommt das mein Chef meinte ich solle doch langsam mal versuchen meine 250+ Überstunden abzubauen - so habe ich wenigstens die Möglichkeit dies sinnvoll zu nutzen.

Da ich nach wie vor LMDS (Lernmaterial Defizit Syndrom) habe bin ich gestern die ITUNES U Bibliothek durchgegangen und habe mir die ersten VODS heruntegeladen. Heute Morgen Punkt 6 gings dann Richtung Fitness Studio wo ich dann gemütlich auf dem Ergometer die Einführung in Wissenschaftliches Arbeiten genossen habe. Man kommt sich zwar Anfangs echt doof vor wenn jeder der links und rechts am Gerät vorbei läuft einem auf das Handy schielt, aber die Zeit vergeht einfach unglaublich schnell. Mir ist bei der ITUNES U Bib aufgefallen das natürlich noch relativ wenig WINF spezifische Kurse vorhanden sind. Bisher konnte ich für meinen Studiengang nur 5 oder 6 Kurse finden die mich wirklich betreffen, ich hoffe das ändert sich noch die nächsten Monate / Jahre sonst wird es morgens aufm ERGO schnell wieder langweilig :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Naja der hier Links neben dem Text ist ein wenig kleiner :) Und reden tut er auch ned so viel wie deiner ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jetzt geht es bei euch ja bald los. Ich wünsche dir einen guten Start und viel Elan, der lange anhält. Wie viele Semester dauert der B.Sc. Wirtschaftsinformatik bei euch?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank. Grundsätzlich gibt es die Methode mit 3, 4 und 6 Jahren. Ich hab mich zunächst für 4 Jahre, jetzt im Nachhinein dann aber doch für 3 entschieden. Da die Betreuungszeit jeweils weitere 3 Jahre hält, bin ich damit glaube ich besser bedient.

Bisher hab ich leider noch keinen Zugang zu Clix / Care. Hatte eingetlich gehofft Unterlagen bereits etwas vorher 'ordern' zu können - sitz hier inzwischen auf heißen Kohlen und meiner Frau geh ich damit auch schon auf die Nerven :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
... Hatte eigentlich gehofft Unterlagen bereits etwas vorher 'ordern' zu können - sitz hier inzwischen auf heißen Kohlen und meiner Frau geh ich damit auch schon auf die Nerven :)

Ja mit irgendwas rund ums Studium wirst du deine Frau ab jetzt wohl ständig unterhalten ;)

Sind es 180 oder 210 CP's in deinem B.Sc.?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung