Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    22
  • Kommentare
    142
  • Aufrufe
    11.467

Zu heiß zum Studieren, oder?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FarFarAway

205 Aufrufe

39° ... behauptet auf jeden Fall mein Auto. Ich behaupte zu heißt, viel zu heiß. Deshalb war heute das Tagesprogramm einfach gestrickt. Aufstehen, Strandbad am schönen Bodensee, Siesta, Grillen und dann hier mein ersten Blog Eintrag verfassen. Ok gut ich gebe es zu letzteres schiebe ich zum einen schon Wochen vor mir her zum anderen war es für heute nicht wirklich geplant.

Kurz zu mir, mittlerweile höre ich seit guten 30 Jahren auf den Namen Andreas, wohne in der furchtbarsten Ecke Deutschlands - am Bodensee, und bin beruflich bei einem kleinem IT Unternehmen beschäftigt wo ich mich um Infrastrukturlösungen kümmere.

Ich hatte mich eigentlich schon letztes Jahr dazu entschieden ein Fernstudium anzustreben, habe mich aber nie zum entscheidenden Schritt durchringen können. Das ist jetzt vorbei, nachdem ich mich zunächst eigentlich für einen anderen Anbieter entschieden hatte und nur durch Zufall hier im Forum von Kevin auf die IUBH aufmerksam gemacht wurde, ist es nun soweit. Ab 01.09. heißt es Vollgas geben im Wirtschaftsinformatik B.Sc. Studium.

Der erste Stapel an Unterlagen (Vertrag, Kalender, Bescheinigung, ..) sind bereits eingetroffen, Zugang zu Office 365 habe ich auch schon, nur noch CLIX und CARE Zugänge lassen auf sich warten :)

blogentry-22572-144309789294_thumb.jpg

Der Studentenausweis kam zu meiner Überraschung auch schon vorgestern an und wurde direkt mit einem: "Das heißt jetzt aber nicht das jedes Wochenende Party ist" durch meine Frau quittiert.

Meine Pre Studentenzeit Planung für den August schließen noch die passende Einrichtung des Arbeitsplatzes im Schlafzimmer ein, sowie die letzte Prüfung für meinen MCSE (70-414 fehlt noch) und dann noch 2 gemütliche Wochen Urlaub ein. Um dann frisch ausgeruht in den Spätsommer zu starten, in der Hoffnung das es bis dahin etwas abkühlt. Gegebenenfalls schaue ich noch in wie fern ich das Studium plane, bisher habe ich mir noch keine tieferen Gedanken um die Reihenfolge der Module gemacht. Angemeldet habe ich mich zunächst für 4 Jahre in der Hoffnung dass es vielleicht doch besser läuft als ich bisher annehme. Als Schwerpunkte habe ich bisher Business Intelligence, Business Consulting und IT-Service Management. Wobei ich ja da noch Zeit habe bis ich mich festlege.

In dem Sinne. Schönes Wochenende. Möge das Gewitter mit euch sein....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Du bist der erste Blogger hier zum Informatik-Fernstudium an der IUBH - herzlich Willkommen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke dir. Ich hab auch bisher anderweitig von keinen anderen gehört bzw. Kontakt gefunden. Zwar hieß es das die entsprechenden Kontakte über direkt im Office 365 bereitgestellt werden - ist aber leider nicht so. Auch gibt es keine Facebook Gruppe im Gegensatz zu den anderen Studienrichtungen. Mal schauen wann sich da jemand findet :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich denke, das wird sich schnell ändern, wenn der Studiengang erstmal richtig angelaufen ist und mehr Studierende aktiv werden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schönen Sommer und einen guten Einstieg in das Studium! Mich interessiert der Studiengang, und deshalb bin ich natürlich gespannt was Du berichten wirst ab September! In welchem Gebiet des Bodensees wohnst Du denn? Ich freue mich jedes Mal, für die Präsenzen meines Studiums nach Konstanz zu fahren (obwohl ich mich hier in Starnberg nun wirklich nicht beschweren kann über mangelnden Freizeitwert und See) :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas, find ich toll das du über dein WI Studium schreiben wirst, es ist ja nicht mehr lang, noch knappe 4 Wochen. :)

Bald gibt es dann auch die BSc Wirtschaftsinformatikgruppe auf FB, und ausreichend Kommilitonen zum Austausch gibt auf jeden Fall, keine Sorge.

Beste Grüße

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Kevin,

ja ich bin auch schon sehr gespannt und freue mich schon darauf das es bald losgeht. Ich werde versuchen regelmäßig meine Eindrücke und Erfahrungen in Worte zu fassen mal schauen wie oft ich dazu komme. Wie sieht es denn beim CARE / CLIX aus? Ich hatte zwar Benutzername / Kennwort bekommen allerdings funktionieren diese noch nicht - ich gehe davon aus das der Benutzer noch deaktiviert ist. Wir das mit der Freischaltung eine Punktlandung sprich 01.09. oder gibt es vielleicht schon eher Zugang? :)

Achja Schwedi,

in Konstanz bin ich quasi jeden Tag da ein Großteil meiner Kunden dort sitzt. Es ist sehr schön hier unten, keine Frage, aber manchmal sehnt man sich doch danach mal etwas anderes zu sehen, Jammern auf hohem Niveau halt :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi,

Care und Clix werden erst ab 01. aktiv sein, aber wenn du magst und schon so motiviert bist schick ich dir vorab ein Skript zum vorstrebern :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Würde mich auch mal interessieren, der letzte Blogeintrag liegt ja schon etwas her ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung