Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    37
  • Kommentare
    145
  • Aufrufe
    2.376

Abgegeben!

Anmelden, um zu folgen  
binema

169 Aufrufe

Hallo liebe Leute,

hier endlich nochmal ein Update von mir.

Gestern Abend gegen 21:00 Uhr habe ich meine dissertation endlich in die Online-Lernumgebung Blackboard hochgeladen! :):thumbup:

Inklusive Bibliographie und Appendix sind es 102 Seiten geworden - und ich bin schon ein kleines bisschen stolz. Der Abgabetermin ist zwar "erst" am nächsten Montag, dem 16.09., aber meinen Nerven und meiner Gesundheit zuliebe habe ich beschlossen, die Arbeit nicht noch weitere fünf oder zehn Mal Korrektur zu lesen, sondern sie gestern bereits einzureichen. Damit neigt sich mein Studium, das in den letzten zwei Jahren einen sehr großen Teil in meinem Leben eingenommen hat, nun tatsächlich dem Ende zu. Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge - ich werde es sicher sehr vermissen! :001_wub:

Die Krankheit meiner kleinen Tochter, über die ich im letzten Beitrag berichtet habe, hat sich nach einigen Tagen als Scharlach entpuppt. Und natürlich hatten die fiesen Streptokokken nichts besseres zu tun, als sich auch noch bei der gestressten Mama einzunisten. :( Bäh! Das hat mich mal so richtig geschlaucht. Auch jetzt - nach mehreren Wochen und einem kurzen Zwischendrin-Erholungsurlaub im Allgäu - bin ich immer noch nicht wirklich fit und alles andere als belastbar. Da macht sich die Anspannung der letzten Monate dann doch bemerkbar!

Jetzt heißt es abwarten und zittern, bis dann gegen Ende Dezember endlich die Ergebnisse bekannt gegeben werden. :blushing:

Ihr dürft gerne Daumen drücken! :)

Erleichterte Grüße

binema

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch. :thumbup: Fühlt sich bestimmt klasse an, wenn die viele Arbeit nun endlich auch die gewünschten Früchte trägt.

Ich habe gerne in deinem Blog mitgelesen, zumal du einen Master belegt hast, den ich vor etlichen Jahren auch mal ins Auge gefasst hatte. Die Dinge sind dann doch anders gekommen, als ich gedacht habe (wie das halt so ist), aber es ist trotzdem spannend zu lesen, wie es bei dir vorangegangen ist. Ich schätze, Erholung ist jetzt das richtige Stichwort, und davon wünsche ich dir jede Menge.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schön von dir zu lesen und natürlich auch Glückwünsche von meiner Seite. Wow- du bist schon fertig. Ich habe, trotz "Zwischenspurt" noch ein Jahr.

Jetzt denk erst mal an deine Gesundheit - noch gute Besserung wünsche ich !

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die erste Hälfte des Glückwunsches jetzt - zur Einreichung. Der Rest folgt dann, wenn du deinen Titel hast.:thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung