Zum Inhalt springen

sunnymaker

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von sunnymaker

  1. Ja, über ein Duales Studium habe ich auch nachgedacht. Aber mit Bafög und Nebenjob hätte ich im Präsenzstudium sehr viel mehr Geld als bei einem Dualen.

    Dem neuen Studiengang Verfahrenstechnik an der WBH stehe ich ein bischen skeptisch gegenüber, da dieses Fach sehr vom Praxisunterricht geprägt ist und ich mir es kaum als Fernvariante vorstellen kann.

    Wenn das mit dem Deutschlandstipendium klappen würe,würde natürlich alles klar sein.

    Denkt ihr,dass jemand,der sein Fachabi als Schulfremder abgelegt hat,bessere Chancen auf dieses Stipendium besitzt?Meine Eltern sind beide Nichtakademiker und ich bin seit 13 Jahren in der Feuerwehr.

  2. Erstmal danke für eure Antworten.

    Zur mir:

    Ich lebe mit meiner Freundin in einer Wohnung und zahle anteilig im Monat 250 Euro Miete + 170 Euro in die Haushaltskasse. Mit meinem ersparten Vermögen könnte ich so 2 Jahre OHNE Nebenjob gut durchkommen. Mein Lebensstandart würde ich als mittelmäßig beschreiben.Ich brauche kein neues Auto und auch Klamotten kaufe ich nicht übertrieben viel.

    In meinem aktuellen Job mach ich immer nur das gleiche ,was bei einem Anlagenfahrer nicht unüblich ist.

    Weiterbildung ist in meinem aktuellen Arbeitsverhältnis eher Mangelware und Aufstiegschancen fast gleich Null.

    Ich habe halt die letzten 3 Jahre enorm meine Freunde vernachläßigt,deshalb fürchte ich mich vor einem weiteren Studium.

  3. Hallo Markus.

    Am liebsten würde ich sofort mit dem Studium anfangen, aber ich möchste erstmal die Mathehefte fertig bringen bzw. die Physikhefte. Da ich die als Grundlage für das 1.Semester sehe.Mein weiteres Problem ist, dass ich mir noch nicht mit dem Studiengang sicher bin.Entweder Wirtschaftsingenieur oder Maschinenbau... Ich lerne jetzt genau 2 Jahre.Mit der Disziplin habe ich keine Probleme,da ich jeden Tag min. 2 Std lernen kann und ich immer Freunde an neuen Dingen habe. Diese Woche habe ich Urlaub und deswegen schalte ich mal einen Gang runter und konzentriere mich mal auf andere Dinge ( Feuerwehr....) für die ich sonst wenig Zeit habe.

    Gruß Jens

×
  • Neu erstellen...