Zum Inhalt springen

MrCarter

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von MrCarter

  1. Danke für die Tipps. Den Kromrey werde ich lesen, da ich auch erst im nächsten Semester M1 mit M2 zusammen mache und ich für M1 eh Methodenlehre brauche. Und da weiß man ja auch nie, was drankommt. Für Statistik habe ich mir gestern dann noch das Buch von Sedlmeier und Renkewitz bestellt.

    Was würdest du denn anders machen, wenn du dich nochmal auf M2 vorbereiten müsstest?

  2. Hallo Sandra!

    Tut mir leid, wie es für euch lief. Als ich noch Wiwi studierte, hatte ich was ähnliches mal in einem Modul: Der "Klausurbeauftragte" des Lehrstuhls wechselte und jemand anderes stellte nun die Klausur mit komplett anderen Fragetypen bei denen ich so direkt nicht wusste, was man von mir wollte. Nach einiger Zeit hatte ich es dann raus aber schon zu viel Zeit verloren - die Wiwi-Klasuren sind ja nur 2 Stunden lang. Ich bin dann absichtlich durchgefallen und habe im folgenden Semester erneut geschrieben. Dann habe ich bestanden: Mit 'ner 1,0. Gefreut habe ich mich natürlich...aber ich kenne es, wie es dann ist, wenn man denkt, umsonst gelernt zu haben und im Falle des Durchfallens gleich ein Semester verloren zu haben. Gerade bei Psychologie gibt es ja gerade nach M2 auch noch die Modulschranke...

    Da ich mich selber gerade auf M2 vorbereite: Kam der Kromrey eigentlich vor?

  3. Hallo Markus!

    Ich bin Diplom-Sozialwissenschaftler und habe daher auch schon Sozialpsychologie studiert. Jetzt studiere ich eigentlich nur aus persönlichem Interesse heraus. Klar: Wenn mir das Studium beruflich etwas bringen sollte, bin ich sicher der Letzte, der sich beschweren wird ;) Ich rechne vorsichtshalber aber nicht unbedingt damit. Ich interessiere mich insbesondere für Persönlichkeitsdiagnostik und Personalauswahl - Themen, die leider noch lange auf sich warten lassen werden. Grundsätzlich finde ich es zwar schade, dass es keine klinische Psychologie gibt, aber ich kann damit auch ganz gut leben. Der Weg in die Selbständigkeit hätte mich (schon finanziell) eh nicht gereizt.

  4. Hi Aliud :)

    Auf Jura hätte ich bei dir auch gleich getippt - soviel ist dann doch bei mir hängen geblieben. Willst du Jura denn nochmal abschließen, wenn du gerade pausierst?

    Ich kämpfe mich gerade so durch die Seiten. Verdrängung klappt ziemlich gut, fürchte ich...da hatte der olle Freud recht ;) 2 1/2 Monate habe ich noch bis zu den Prüfungen und kurz davor konnte ich zum Glück Urlaub nehmen :)

×
  • Neu erstellen...